Wie fällt dieses Arbeitszeugnis aus?

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo,
kennt sich von euch jemand mit Arbeitszeugnissen aus?
Kann mir jemand sagen, was für eine ungefähre Gesamtnote dieses Zeugnis hat und welche Bezeichnungen/Bemerkungen
dafür ausschlaggebend sind? Mich hat jemand nach meiner Einschätzung zu diesem Zeugnis gefragt, aber ich kenne
mich damit auch nicht aus, konnte aber auf dieses kompetente Forum verweisen und die Person war einverstanden.
Wäre nett, wenn sich das eine kompetente Person anschauen würde.
Danke!

zeugnis.jpg
 
So sieht es aus. Ziemlich genau eine 2.
 
Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Fleiß und Zuverlässigkeit sind normalerweise eine Selbstverständlichkeit. Wird das im Arbeitszeugnis erwähnt, kann man davon ausgehen, dass die Person ein Problem damit hatte.
 
Sieht prima aus, ist eine 2, soziale Kompetenzen werden positiv bewertet, alles gut.

Ahrsib
... keiner kann alles.
 
Pünktlichkeit ist normalerweise eine Selbstverständlichkeit. Wird das im Arbeitszeugnis erwähnt, kann man davon ausgehen, dass die Person ein Problem damit hatte.

Ehrlichkeit, Fleiß und Zuverlässigkeit etwa nicht? Ja, das Zeugnis ergibt eine 2, die jedoch im Arbeitsverhältnis eine andere Bedeutung hat als im Schulnotensystem.
 
Pünktlichkeit ist normalerweise eine Selbstverständlichkeit. Wird das im Arbeitszeugnis erwähnt, kann man davon ausgehen, dass die Person ein Problem damit hatte.

Nee, das ist Quatsch. Pünktlichkeit war immer da!
 
Also den Absatz "Mit allen Ansprechpartnern ...." wuerde ich mal aendern lassen.

Ich finde es sowieso beaengstigend das es sowas antiquarisches wie Arbeitszeugnisse noch gibt.
 
Nee, das ist Quatsch. Pünktlichkeit war immer da!

Dann würde ich darauf bestehen, dass das rauskommt. Ebenso das mit Ehrlichkeit, Fleiß und Zuverlässigkeit. Der Arbeitnehmer hat ein Recht auf ein wohlwollendes Arbeitszeugnis!
 
Warum das denn? (Ehrlich gemeinte, interessierte Frage)

Das "kommt gut zurecht .... und begebet mit ihrer ... Art" heisst doch mehr oder weniger sie kann kann die Kunden nicht ausstehen oder umgekehrt.
 
Moin,

Das "kommt gut zurecht .... und begebet mit ihrer ... Art" heisst doch mehr oder weniger sie kann kann die Kunden nicht ausstehen oder umgekehrt.

Da steht: "...und begegnet ihnen immer mit ihrer freundlichen, kooperativen und zuvorkommenden Art."

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das eine ausgesprochen nette Person, die mir Kunden bestens zurecht kommt.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das eine ausgesprochen nette Person, die mir Kunden bestens zurecht kommt.
Das mag ja sein, mit jemandem "gut zurecht kommen" ist aber nicht gerade eine super positive Aussage. Der Schreiber mag das ja gut gemeint haben, ich vermute eher er hat keine grosse Ahnung von der Materie.
 
2-3 insgesamt
 
Das mag ja sein, mit jemandem "gut zurecht kommen" ist aber nicht gerade eine super positive Aussage. Der Schreiber mag das ja gut gemeint haben, ich vermute eher er hat keine grosse Ahnung von der Materie.

Das denke ich auch. Der hat das-glaube ich- gar nicht so gemeint, aber irgendwie kommt das Zeugnis insgesamt etwas obskur 'rüber. Diese Ehrlichkeit, Pünktlichkeit usw.-Floskeln müssen da raus, und es muss heissen "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit", dann ist es definitiv ein gutes (und hilfreiches) Arbeitszeugnis. Selber neu schreiben und entsprechend unterschreiben bzw. korrigieren lassen. Wäre mein Tipp.
 
An sich ganz ok, nur muss ich levi501 zustimmen. Diese Floskeln sollten raus, auch liest sich das Zeugnis etwas holprig. Im Übrigen ist Kundenbetreuung falsch geschrieben bzw. fehlt da ein u.
 
Uih, überlesen, Rechtschreibfehler gehen gar nicht. Noch ein Grund, das Ding neu zu schreiben. Könnt ihr mir mal kurz off topic helfen:

wie sagt man in modernem Englisch "Es nervt mich" oder eben sinngemäß "geht mir auf den Keks/Eier/Nerven"?
 
[...] Könnt ihr mir mal kurz off topic helfen:

wie sagt man in modernem Englisch "Es nervt mich" oder eben sinngemäß "geht mir auf den Keks/Eier/Nerven"?

Wenn's einfach nur nervt: It gets up my nose!
Wenn's extremer ist: It drives me up the wall!
Und wenn dir was richtig auf die Nüsse geht: It's a pain in the ass!

...wären meine Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten