Wie externe Laufwerke beim speichern von Daten nicht hochfahren lassen?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Komischer Titel, ich weiss.
Folgendes Problem, was Ihr vielleicht kennt.
Man hat eine externe Festplatte an seinem Mac, die sich gerade automatisch heruntergefahren hat.
Soweit, so gut.

Wenn ich nun zum Beispiel ein Bild aus Firefox abspeichern möchte und den Ordner auswählen kann,
fährt sofort die externe Festplatte wieder hoch.
Da es ja bekannt ist, dass gerade dieser Vorgang für eine Festplatte sehr belastend ist und
mir meine Daten wertvoll sind würde ich diese Aktion gerne unterbinden.

Gibt es eine Möglichkeit?
 
hast du in energie sparen das "wenn möglich platte in ruhezustand versetzen" aktiviert?
dann schalte das mal aus...
 
Huggy möchte sie im Standby lassen, wenn er sie nicht zum Speichern braucht. Erst wenn er den Pfad zur Externen aufruft, soll / kann sie wieder anlaufen.
 
da hilft nur komplett auswerfen und mounten, wenn man die braucht.
ansonsten laufen die immer an...
 
Huggy möchte sie im Standby lassen, wenn er sie nicht zum Speichern braucht.
Erst wenn er den Pfad zur Externen aufruft, soll / kann sie wieder anlaufen.

Genau. :)
Jedes Mal unmounten und wieder mounten mach ich ja zur Zeit dafür,
ist nur nervig, dass jedes Mal die Miniaturansichten neu geladen werden müssen... :hum:
 
Zurück
Oben Unten