wie exportiert man iMovie Files?

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Nachdem ich nun ein wenig mit iPhoto herumspiele wollte ich euch mal fragen als welches Format ihr ein Movie exportiert?

was ich mittlerweile herausgefunden habe wäre

- entweder zu iDVD um eine DVD zu erzeugen - oder als Quicktimefilm und diesen wieder mit Toast zu einer SVCD zu brennen.

gibt es etwas sinnvolleres?

ich habe auch schon versucht als MPEG2 zu exportieren, aber da erhalte ich dann eiin separtates Audiofile AIF mit dem ich nicht richtig umgehen kann.

gibt es hier keine Möglichkeit einen direkten einfachen Weg um eine (S)VCD zu brennen?

Danke

Yoda
 
Ne, aus iMovie heraus leider nur Quicktime oder DVD. Sorry.
Musst Du wohl immer seperat umwandeln.
 
Nein. Gibt es nicht. Apple scheint VideoCD und SuperVideoCD nicht zu unterstützen.

Toast hat doch aber ein PlugIn für IMovie. Damit kannst du doch VCDs erstellen.

Um trotzdem (S)VCDs zu erstellen benötigst du weitere Tools. Die guten kosten aber auch etwas Geld.
 
wie nun Yoda - iMovie oder iPhoto :cool:

Um aus einem iMovie eine (S)VCD zu brennen geht nur der von dir beschrieben Weg: als Quicktime exportieren und mit Toast brennen. Es gibt da nichts Sinnvolleres - jedenfalls ist mir nicht's bekannt.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von -Nuke-


Toast hat doch aber ein PlugIn für IMovie. Damit kannst du doch VCDs erstellen.
 

Echt. Gibt's jetzt? Link?
 
ist seit 5.1 (glaube ich) Bestandteil vom Programm. Beim Format auf OTHER klicken und VCD auswaehlen.

Cheers,
Lunde
 
isch mein SVCD :D
 
klaro! in toast 6 kannste bei angeschlossener cam direkt in toast importen und brennen (SVCD / VCD / DVD), alles kinderleicht..... nur dauert die umsetzung recht lang, aber das ist eben so! ansonsten kann man aus iMovie ja einige formate ausgeben, aber man hat eben immer das problem, dass die dann beim brennen schon wieder konvertiert werden müssen (nach MPEG2). so weit ich weiß, gibt es aber einen MPEG2 Encoder für QT von Apple, kostet 29 Dollar. Bei IDVD und Final CUT gibt´s´das tool Compressor, das ist noch besser (bessere quali, schneller) als das QT Plugin, jedoch gibt´s das nur in verbindung mit dem hauptproggies, was einiges an kosten bedeutet!

greetz
GF
 
Toast 6 Titanium - 89,00 Euro. Klingt aber nicht schlecht.

Danke
 
heisst das dann somit ich kann mit iMovie nur QT-Format in fasst der selben Grösse wie das Original exportieren?

aber wieso sind dann die ganzen Ausgabeformate von QT in der Auswahl?

wenn ich ein VCD exporiere dann habe ich eine ziemlich schlechte Qualität...

aber in MPEG2 ist die Quali schon recht gut, aber leider ist der Ton eben nur getrennt und ffmpegX kann mit diesem Format auch nichts anfangen - somit stellt sich dann auch die Frage der Syncronisation...

Grüsse

Yoda
 
hmmm..

also meine erfahrung hat folgendes ergeben:

DV movie in iMovie importieren und als MPEG4 wieder ausgeben (Mittlere Größe)= recht gute quali, um am pc zu schauen, datenmenge deutlich kleiner als DV format. auch mit toast gebrannt (SVCD) ist recht anschaulich am tv. bei mir sind audio & video jedoch nicht getrennt, sondern ein file (vielleicht mal einstellungen kontrollieren?) aber wenn du die clips nicht bearbeiten möchtest, reicht es sie direkt in toast 6 zu importieren! die quali ist top. na ja, die vielen formate gibt es eben, weil... tjy weil manche lieber mov oder dv oder oder oder haben müssen.... was ich nicht so gut finde: wieso MPEG2 nicht als standard plugin dabei ist, da ja heute im digitalen zeitalter viele anwender eigene svcd´s erstellen möchten... ohne groß zu konvertieren.....hmmm oder vielleicht ist eben genau das der grund, wieder mal zur kasse zu bitten???

greetz
GF
 
MPEG2 zu exportieren funktioniert mit dem PlugIn schon, aber nur mit getrenntem Ton.
 
Zurück
Oben Unten