wie erzeuge ich Eckige Klammern??

Makalu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
über der 8 und der 9 sind ja nur runde.
 
nimm die [ ] (für copy und paste) :D
 
auf der englischen Tastatur hat man dafuer einzelne Tasten neben dem p
normal: p[]
Shift: P{}

:)
 
über der 8 und der 9 sind ja nur runde.

Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü >Tastaturübersicht anklicken und unten "Tastaturmenü in der Taskleiste" anklicken.


Dann hast du die Lösung für noch kommende Fragen zu Sonderzeichen (die lassen sich dann alleine lösen)
 
Bearbeiten - Sonderzeichen (ganz unten)
 
Siehe hier; außerdem besser bei den Ein- und Umsteigern aufgehoben.
 
Anbei eine Aufstellung der Tastenbelegung mit alt und shift + alt

zur richtigen zuordnung mit courier new anzeigen

“ ¬*”*#*£*fi*^*\*˜*·*¯*¯*˚ shift + alt
„ ¡*“*¶*¢*[*]*|*{*}*≠*¿*, alt
^ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 ß ´

»*„*‰*¸*˝*ˇ*Á*Û*Ø*∏*°* shift + alt
« ∑ € ® † Ω ¨*⁄ ø π • ± alt
Q w e r t z u i o p ü*+*

Å*Í*™*Ï*Ì*Ó*ı*ˆ*fl*Œ*Æ*‘ shift + alt
Å ‚*∂*ƒ*©*ª*º*∆*@*œ*æ*‘ alt
A s d f g h j k l ö ä #


≥ ‡*Ù*Ç*◊*‹*›*˘*˛*÷*— shift + alt
≤ ¥*≈*ç*√*∫*~*µ*∞*… – alt
< Y x c v b n m , . -
 
Ich habe auch kurz eine Frage, ich denke, dass es zum Thema passt. Wie kann ich "Hoch-Zahlen" schreiben? Also ich möchte Buchstaben oder Zahlen, in die obere rechte Ecke eines anderen Zeichens schreiben.
 
dafür gibt kein tastenkürzel. in den exponenten kannst du nur mithilfe der Sonderzeichenpalette schreiben.

Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü >Zeichenpalette anklicken und unten "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" anklicken.

Dann kannst du über die Flagge oben die palette immer aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagneticTree
@avalon
Sorry, dass ich die Suchfunktion nicht bemüht habe.

Ist es nicht möglich Buchstaben in den Exponent zu schreiben?
 
@MagneticTree

Doch, aber das steht im Link den ich gepostet habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagneticTree
Wie kann ich "Hoch-Zahlen" schreiben?
Hast Du eigentlich die Beiträge über Deinem gelesen und bist den Verweisen darin gefolgt?

Ist es nicht möglich Buchstaben in den Exponent zu schreiben?
Doch, natürlich. Am sinnvollsten geht das, indem man die »Buchstaben im Exponenten« entsprechend formatiert. In TextEdit geht das z. B. über Format > Schrift.

Doch, aber das steht im Link den ich gepostet habe. ;)
Mir scheint, MagenticTree ist recht scheu, was eigenen Aufwand betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagneticTree
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagneticTree
Zurück
Oben Unten