Wie erstelle ich Symbol meines Logos im Browseradressfeld?

O

Oslo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

wie erstelle ich ich für meine Homepage im Browserfenster ein kleines Symbol?

Ihr wisst schon, dort wo man die Adresse eingibt ist doch manchmal ein kleines Logo der Seite oder wenn man nichts eingibt ist ein leeres Dokument zu sehen.

Kann ich das irgendwo im Firefox ändern? Und wie nennt man das?

Danke für eure Hilfe!
 
Bei den meisten Browsern reicht ein PNG, wenn du den IE auch noch erreichen möchtest brauchst du zusätzlich eine ICO-Datei.
 
Was ist den IE? Ich habe das icon erstellt und auf meinen server geladen wo die strucktur der hp zu sehen ist. leider erscheint das icon noch nicht im browser. dauert das ne weile?
 
Mach mal einen Refresh der Seite.
Und IE ist InternetExplorer der Jungs aus Redmond.
 
hab die seite schon aktualisiert. geht leider nicht. man, wäre ja auch ein wunder wenn mal irgendetwas funktionieren würde
 
Da muss afaik noch eine Zeile in den head der index Datei.
Der Name muss dann natürlich favicon.ico sein.
Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name kann egal wie sein, Hauptsache die Dateiadresse ist richtig.

<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />

das fügst du zwischen <head> und </head> ein; am besten direkt eine Zeile unter dem Titel.
 
Zurück
Oben Unten