Wie erstelle ich mit imovie eine audio cd?

S

schuba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
bin ein totaler mac-neuling. ich will mit imovie (hat mir ein freund geraten) eine audio-cd aufnehmen. ich nehme an, einfach das projekt per quicktime exportieren, nur die audiodateien und dann brennen? aber hat das projekt dann abteilungen oder ist das alles ein langer track. muss ich also lauter einzelne prtojekte erstellen und diese dann brennen oder gehts auch anders? apropos: wie geht das brennen mit macbook pro?
bin für jeden tip dankbar!
Danke
 
ähm, wie willst du die einzelnen Tracks aufnehmen, bzw. wo bekommst du diese denn her? Mal abgesehen davon, dass iMovie das komplett falsche Programm dafür ist...
 
Willkommen im Forum.

iTunes wäre für Audio eigentlich eher angesagt.

Was sind das für Audiodateien?

Oder hast du einen Film, aus dem du die Musik extrahieren möchtest?
 
wie gesagt war ein tipp eines freundes, der es so schon gemacht hat. ich nehme an per imovie je einheit ein video aufnehmen und dann nur die audiodateien exportieren. geht das so bzw. gibt es eine bessere alternative?
 
das würde auch mit Compressor funktionieren, kostet aber um die 30€
 
Was willst du denn als mit iMovie und Video?

Was sind das für Audio- = Musikdateien?
 
genau. ich dachte für jede einheit ein video aufnehmen - die ereignisse zusammenschneiden und dann nur die audiodatein exportieren und brennen????
 
aber irgednwie geht es mit imovie doch, oder? - und ich hab schon etwas zeitstres...
 
Was hast du denn eigentlich genau vor?

Teile uns das doch bitte mal hier mit.
 
hab imovie schon lange nicht mehr verwendet, aber müsste etwa 'nach iTunes exportieren' oder 'audio exportieren' oder ähnlich heissen
 
wenn es nur audiodateien sind die du brennen möchtest: einfach in iTunes importieren, eine neue wiedergabeliste erstellen, musik dort reinschieben, rechtsklick>brennen...

ansonsten kann man vom finder aus einen neuen brennordner anlegen.
oder die kostenlosen burn, simple burn, liquid cd usw. benutzen. roxio toast ist kostenpflichtig.
 
ok ;-) grundsätzlich geht es darum, eine audio-cd zu erstellen. meine frau macht gerade eine ausbildung zur sprechtrainerin und braucht eine CD mit einzelnen sprechübungen. also mehrerer tracks auf einer CD. eine befreundete trainerin hat ihr geraten, das mit imovie zu machen. und ich quäl mich jetzt damit herum...
 
man kanns auch kompliziert machen, wenn man will!
;)

wie liegen also diese sprach-aufnahmen vor? .mp3, .wma, .wav ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
ok, aber ich muss sie zuerst einmal aufnehmen ;)
 
na gut, dann reicht quicktime player wenn ihr es direkt am mac machen möchtet.
ablage>neue audioaufnahme

danach kannst du diese speichern oder exportieren...
 
Quicktimeplayer / Menüleiste / Ablage / Neue Audioaufnahme.
 
86577-audiorecqt.jpg
 
GarageBand ist dafür um Ecken besser geeignet, als ein Programm wie iMovie, die Trainerin ist da, sagen wir es mal durch die Blume, nicht gut im Training, wenn sie derartiges vorschlägt.
 
kann auch sein, dass die freundin garageband gemeint hat, der TE aber nun das falsche programm im kopf hatte... :noplan:
 
ah super danke. und ist das von der qualität her ok? und wieso wird mir dann imovie empfohlen??
 
Zurück
Oben Unten