wie erstelle ich mit dreamweaver ein pop up?!

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von SsteveE, 19.07.2005.

  1. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ich hätte eine Frage...

    Wie bringe ich es mit Dreamweaver zustande, dass sich eine Seite (also nur Satz und viell. ein Bild) per Pop Up öffnet. Gibt es da einen extra Pop Up Modus zum Erstellen der Seite, oder wie geht das!?!

    DANKE
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    In den head-Bereich der Seite:
    HTML:
    <SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'>
    <!-- Popup Generator -->
    <!--
    var win=null;
    function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
    if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
    if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
    else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
    settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);win.focus();}
    // -->
    </script>
    und dann im Body:
    HTML:
    <a href="javascript:NewWindow('PFADZURSEITE','POPUPTITEL','BREITEINPIXEL','HÖHEINPIXEL','custom','front');">
    Oben kannst Du im Quellcode auch noch angeben, ob die PopUps eine Menübar, eine Toolbar usw. haben sollen

    Du musst hierbei noch eine html-Seite anfertigen, die später als PopUp geöffnet werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
  3. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Irgendwie funzt dies bei mir nicht!

    brauch ich die ' PFAD '

    oder die " PFAD "
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Mit Dreamweaver geht das ganz einfach:
    Link markieren > Verhalten > neues Browserfenster öffnen > Einstellungen machen > fertig.
     
  5. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Bei mir sind diese Unterpunkte ("Neues Browserfenster öffnen") inaktiv also grau hinterlegt. Warum???
     
  6. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    jez hab ichs geschafft. nur öffnet mir der browser jetzt jedes mal, wenn ich auf die seite zugreife dieses PopUp, obwohl ich eingestellt habe. onClick (bei Klick auf den markierten Text)
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    dann ist es wohl eher onload als onclick. hast du mal in den quelltext der seite geguckt?
     
  8. comcore

    comcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Schau mal bei JS-Welt vorbei, da gibts jede Menge Skripte bzgl. Fenster und andere :D
     
  9. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    ich dachte er will es mit dv machen...und nicht irgendein skript dazu nutzen!?
     
  10. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ja will ich auch....
    Im Quelltext steht onClick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen