wie erstelle ich mit dreamweaver ein pop up?!

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Ich hätte eine Frage...

Wie bringe ich es mit Dreamweaver zustande, dass sich eine Seite (also nur Satz und viell. ein Bild) per Pop Up öffnet. Gibt es da einen extra Pop Up Modus zum Erstellen der Seite, oder wie geht das!?!

DANKE
 
SsteveE schrieb:
Ich hätte eine Frage...

Wie bringe ich es mit Dreamweaver zustande, dass sich eine Seite (also nur Satz und viell. ein Bild) per Pop Up öffnet. Gibt es da einen extra Pop Up Modus zum Erstellen der Seite, oder wie geht das!?!

DANKE

In den head-Bereich der Seite:
HTML:
<SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'>
<!-- Popup Generator -->
<!--
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);win.focus();}
// -->
</script>

und dann im Body:
HTML:
<a href="javascript:NewWindow('PFADZURSEITE','POPUPTITEL','BREITEINPIXEL','HÖHEINPIXEL','custom','front');">

Oben kannst Du im Quellcode auch noch angeben, ob die PopUps eine Menübar, eine Toolbar usw. haben sollen

Du musst hierbei noch eine html-Seite anfertigen, die später als PopUp geöffnet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funzt dies bei mir nicht!

brauch ich die ' PFAD '

oder die " PFAD "
 
Mit Dreamweaver geht das ganz einfach:
Link markieren > Verhalten > neues Browserfenster öffnen > Einstellungen machen > fertig.
 
arne1900 schrieb:
Mit Dreamweaver geht das ganz einfach:
Link markieren > Verhalten > neues Browserfenster öffnen > Einstellungen machen > fertig.

Bei mir sind diese Unterpunkte ("Neues Browserfenster öffnen") inaktiv also grau hinterlegt. Warum???
 
jez hab ichs geschafft. nur öffnet mir der browser jetzt jedes mal, wenn ich auf die seite zugreife dieses PopUp, obwohl ich eingestellt habe. onClick (bei Klick auf den markierten Text)
 
dann ist es wohl eher onload als onclick. hast du mal in den quelltext der seite geguckt?
 
Schau mal bei JS-Welt vorbei, da gibts jede Menge Skripte bzgl. Fenster und andere :D
 
ich dachte er will es mit dv machen...und nicht irgendein skript dazu nutzen!?
 
Oetzi schrieb:
ich dachte er will es mit dv machen...und nicht irgendein skript dazu nutzen!?

Ja will ich auch....
Im Quelltext steht onClick
 
Hier is der code:

<a onClick="MM_openBrWindow('impressum.html','Impressum','width=350,height=370')">Impressum</a>

Und er öffnet trotzdem jedes mal bei Seiteaufruf, das Pop Up. Komisch, oder nicht?
 
SsteveE schrieb:
Hier is der code:


Und er öffnet trotzdem jedes mal bei Seiteaufruf, das Pop Up. Komisch, oder nicht?
Füge diesen Code ein und vergiss dieses Teil von DV

<a href="#" onclick="MyWindow=window.open('impressum.html','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=500,height=480,left=150,top=50');
return false;">Impressum</a>
 
mige schrieb:
Füge diesen Code ein und vergiss dieses Teil von DV

<a href="#" onclick="MyWindow=window.open('impressum.html','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=500,height=480,left=150,top=50');
return false;">Impressum</a>

ich sehe gerade eine Abstand zwischen M y ('impressum.html','M yWindow',....... der muss natürlich raus. -('impressum.html','MyWindow'-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
brauch ich dann jedoch im header auch noch nen code, oder?
 
OK. Danke funktioniert wunderbar - Herzlichen DANK...

MFg Steve
 
Zurück
Oben Unten