wie erstelle ich mir meine eigene homepage?

hanna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe zwar schon eine eigene hp www.thesunnygirls.de.vu allerdings bei beepworld ersellt!!!
eine freundin hat mir erzählt das sie die auf ihrem windows pc mit einem programm selbst erstellt und geschriebn hat!!!
und wie mache ich das dann auf meinem iMac???(ohne dafür was bezahlen zu müssen)
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!!!!!!!!carro
bye hanna
 
Moin!

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten fuer Dich an Deine eigene Webseite zu kommen. Diese sind aber davon abhaengig, wie gewillt Du bist Dich in die Thematik reinzuknien...

So geht's "richtig": Also, am Besten waere es natuerlich, wenn Du Dich mit dem Code auseinandersetzen wuerdest, mit dem Webseiten geschrieben werden. Die beste Quelle zum HTML-Lernen findet man hier. Nachdem Du verstanden hast, wie das mit HTML und so alles funktioniert, koenntest Du Dir bei versiontracker.com einen HTML-Editor runterladen, mit dem man dann seine eigenen Webseiten schreiben kann. Wenn Du -was ich annehme- noch keinen HTML Code beherrscht, dann dauert das Lernen natuerlich seine Zeit...

So geht's auch: Falls Du nur mal so auf die Schnelle eine Webseite erstellen willst ohne die ganzen Kleinigkeiten zum Thema HTML zu lernen (also aehnlich wie bei Beepworld nur mit mehr Freiheiten), dann wuerde ich Dir empfehlen einen Editor runter zu laden, der (fast) alles fuer Dich macht. So einen Editor gibt's z.B. hier. Auf der Seite gibt's eine Testversion, die man ausprobieren kann. Falls das was fuer Dich ist, kann man sich ja spaeter ueberlegen, ob man die Software erwerben sollte.

Andere kostenlose Software zu diesem Thema kenne ich zwar nicht, aber vielleicht haben ein paar andere User hier im Forum noch ein paar Tipps. Kostenpflichtige Software, bei der man keine HTML-Kenntnisse haben muss, gibt's sehr viel (siehe versiontracker).

Als Mittelweg geht auch Folgendes: Falls Du ein bisschen HTML beherrschen solltest, kannst Du auch fertige Webseiten nach Deinen Wuenschen mit Hilfe eines HTML-Editors (siehe oben) anpassen. Fertige -und ordentlich schicke- Webseiten gibt es z.B. hier bein Elated. Die Verwendung ist kostenlos und man kann die Webseiten selbst anpassen (sofern man sich mit HTML und Editoren auskennt). Aehnliche Webseiten-Angebote sollte es auch in Deutschland geben (per Google-Suche?).

Hoffe, diese Informationen helfen Dir erst einmal weiter.

Schoenen Sonntag,

der GermanUK
 
Warum einfach, wenn's kompliziert nicht geht.
Schau auch mal das Programm an!
 
Wenn Du meinen angegebenen Link verfolgst, wirst Du sehen, dass es genau das Programm ist (Freeway). ;)
 
du kannst auch ganz einfach eine website machen, indem du dir netscape auf www.netscape.com herunterlädst und dort den composer benutz ...
 
Hallo Hanna!
Also deine 1. seite ist schon nicht schlecht!
Einfach gemacht aber ok!
Wenn Du vorlagen brauchst dann schreibe mich mal an!
Hätte welche für Dich ,aber nur für den privaten gebrauch!

Gruss aus HH
:music
 
Zurück
Oben Unten