wie erstelle ich GIFs?

vivalostioz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
2
ja, wie schon gesagt, würde ich gerne wissen, wie man gifs
erstellt.


mfg

ferdinand
 
… animierte mach ich mit ImageReady oder Fireworks und statische mit Photoshop.


Grüsse…
 
bild mit grafikkonverter öffnen... speichern unter: gif...

LOL


sonst wie oben beschrieben....

achja, kann nicht flash auch gif exportieren? dachte das geht mitlerweilen... kann das jemand bestätigen?
 
Animierte mach ich gar nicht, weil mir das Gezappel auf die Nerven geht und statische ebenfalls mit Photoshop. Du kannst aber jedes andere beliebige Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl nehmen.

Matt
 
ja, animierte meinte ich.
statisch wusste ich, is ja auch nich besonders schwer

danke, werds gleich mal ausprobieren
 
yosemite schrieb:
…achja, kann nicht flash auch gif exportieren? dachte das geht mitlerweilen... kann das jemand bestätigen?



*test*test*test* … jup, geht auch mit Flash.
 
liquid schrieb:
*test*test*test* … jup, geht auch mit Flash.

hehe... wusste ichs doch... flash macht das leben leichter, in diesem falle würde ich flash empfehlen... hab bisher nur mit fireworks gearbeitet für gifs
 
also ich hab fireworks auch, bin aber irgendwie gerade zu dumm dafür und hab keine lust mich jetzt reinzu denken.


wie meint ihr dass mit dem flash?
 
vivalostioz schrieb:
also ich hab fireworks auch, bin aber irgendwie gerade zu dumm dafür und hab keine lust mich jetzt reinzu denken.


wie meint ihr dass mit dem flash?


… versuch dich einfach mal in fireworks reinzudenken, denn einfacher als mit
ImageReady oder Fireworks lassen sich animierte gifs nicht erstellen,… mit
flash wird´s nur noch komplizierter …, immer noch Interesse?
 
ich werds mal, wenn ich mehr zeit habe versuchen,

danke an alle
 
am einfachsten, du nimmst graphic converter, erstellst dir einen ordner mit den
animationsframes und klickst ->importieren->animationsframes importieren

einfacher gehts nu echt nicht :)
 
ja, giffun gefällt mir am besten, aber der graphic converter ersetzt bei mir jetzt die vorschau
 
Zurück
Oben Unten