Wie erstelle ich einen Ticker?

RonjaMichaela

RonjaMichaela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Ich würde mir gerne meinen eigenen Ticker machen der in etwa so aufgebaut sein soll.....was muss ich dazu können bzw. wie setzt man das am Besten um?

3.png


Der Unterschied zu dem...er soll einfach weiterzählen. Also so in der Art: Wir sind seit.......zusammen.
 
HTML:
<html>
<head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
var offset=Date.UTC(2006,1,11, 20,0,0);

function getTimeDiff () 
{
	var now = new Date();
	var millis = now.getTime() - offset;
	var div = 1000;
	var sec = Math.floor(millis / div);
	sec %= 60;
	div *= 60;
	var min = Math.floor(millis / div);
	min %= 60;
	div *= 60;
	var hrs = Math.floor(millis / div);
	hrs %= 24;
	div *= 24;
	var days = Math.floor(millis / div);
	
	document.forms['time_form'].elements['time_field'].value = 
		"Wir sind seit "+days+" Tagen, "+hrs+" Stunden, "+min+" Minuten und "+sec+" Sekunden zusammen.";
}

function init( )
{
	window.setInterval("getTimeDiff()", 1000);
}

</script>
</head>

<body onload="init()">
	<form name="time_form" >
		<input style="border-style:solid; border-width:0px" 
type="text" size="80" name="time_field" readonly/>
	</form>
</body>

</html>
Hier ist eine Idee. Leider ist die Zeitfunktion alles andere als kalendertreu, vielleicht findet sich irgendwo im Netz eine bessere...

Wenn er so hübsch aussehen soll, wie auf dem Bild, musst Du eine dynamische Bildaustauschfunktion schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ah....cool..das werd ich mir gleich mal anschauen. DANKE für deine Mühe!!!!
 
Am billigsten, aber eigentlich sollte man es nicht verwenden, ist die Marquee Funktion von HTML.
 
@ThaHammer: Was schlägst du vor bzw. wie könnte man es besser umsetzen?
 
RonjaMichaela schrieb:
@ThaHammer: Was schlägst du vor bzw. wie könnte man es besser umsetzen?
OopS! Da war ich wohl noch nicht ganz wach heute morgen! :(
 
ThaHammer schrieb:
OopS! Da war ich wohl noch nicht ganz wach heute morgen! :(


?? öhm...jetzt steh ich am Schlauch. Was meinst du jetzt?
 
RonjaMichaela schrieb:
?? öhm...jetzt steh ich am Schlauch. Was meinst du jetzt?
Ich hatte ein paar der Details übersehen und deshalb etwas unsinniges geschrieben! :rolleyes:
 
ach so..oki. *gg*

Dann werd ich mir mal das Ding oben reinziehen. YEAH!!!!!
 
Zurück
Oben Unten