Wie erstelle ich einen Schriftzug (Logo)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterfranke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Hai,

ich habe irgendwie nichts gefunden was mit weiterhilft! Also habe ich jetzt eine Frage:
Wie ist es Möglich, ein Logo (Schriftzug) zu erstellen, ohne den Hintergrund dabei zu haben?

Denn, ich will für meine Homepage eine Logo in Photoshop erstellen, bekomme aber den weißen Hintergrund nicht weg! :confused:

Könnt ihr mir helfen?

lg Oli:D
 
Neues Dokument mit transparentem Hintergrund anlegen

geht aber nur mit den Farbdokumenten soviel ich weiß

LG truff
 
Neues Dokument anlegen, als Hintergrund transparent aus wählen, Schriftzug Deiner Wahl entwerfen und das ganze später als gif speichern.Voilà!;)
 
aha! gleich mal ausprobieren! Danke :)
 
Ich würde .png als freies Format vorziehen! :)
 
png macht auch schöneres Antialiasing :)
 
man darf aber nicht vergessen, dass ein transparentes png von einigen browsern nicht richtig dargestellt wird (zb ie6)
 
Den IE6 kann man aber mit einem Script dazu überreden, PNGs transparent darzustellen. Wenn die Seite also für momentan wohl noch ca. 80% der Surfer gut aussehen soll, empfiehlt es sich das einzubauen.
 
Hai,

ich habe irgendwie nichts gefunden was mit weiterhilft! Also habe ich jetzt eine Frage:
Wie ist es Möglich, ein Logo (Schriftzug) zu erstellen, ohne den Hintergrund dabei zu haben?

Denn, ich will für meine Homepage eine Logo in Photoshop erstellen, bekomme aber den weißen Hintergrund nicht weg! :confused:

Könnt ihr mir helfen?

lg Oli:D

Ich bin ja immer wieder erstaunt, daß Menschen über 900 Euro für Photoshop ausgeben, ohne auch nur die Grundfunktionen des Programms zu kennen... :rolleyes:
 
Jaja danke Burning! Erstens kostet es nicht volle 900€ und zweitens benutzt ich es hauptsächlich für die Fotobearbeitung! Also Danke für die Tipps! Es hat wunderbar geklappt!

Danke :) und eine schönes Wochenende!
 
zudem gibt es bei ebay ältere versionen, die teilweise sehr günstig sind.
 
un ich will gar nicht wissen, wie viele user noch keinen cent an adobe gezahlt haben.......
 
Photoshop für Studenten bekommt man schon für 150 € ! Lg oli
 
Problem ist gelöst, obwohl es das falsche Unterforum war, Respekt.

Die Preisdiskussion muss nicht weitergeführt werden :)

RvH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten