Wie erstelle ich aus einer BDMV eine DVD?

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Hi

Habe hier eine (legale) 1:1 Kopie einer Blu-ray Disc auf meiner Festplatte.
Es ist ein BDMV Order/File und ein Certificate-Ordner.

Die müsste ich einmal (inklusive Menü etc. - also quasi 1:1) auf eine DVD bekommen.
Weiß jemand wie das geht?

Beste Grüße :).
 
Sorry & Danke ;).
 
Hi

Habe hier eine (legale) 1:1 Kopie einer Blu-ray Disc auf meiner Festplatte.
Es ist ein BDMV Order/File und ein Certificate-Ordner.

Die müsste ich einmal (inklusive Menü etc. - also quasi 1:1) auf eine DVD bekommen.
Weiß jemand wie das geht?

Beste Grüße :).

unter Mac OS X wird es da eng. Ich glaube, nicht einmal Toast kann das.
Unter Windows nehme ich dafür dvdfab.
Aber erwarte nicht, dass die Qualität gut ist, wenn du eine ganze BD auf DVD kopierst.
 
Qualitätsverlust ist egal.

DVD Fab hatte ich bevor ich die Frage gepostet habe installiert & getestet.
Aber leider nicht die richtige Option gefunden und bin davon ausgegangen, dass es damit nicht geht.
Kannst du mir vielleicht kurz zeigen wie man das dort macht?

So sieht der Screen bei mir unter OS X aus - wie du siehst habe ich als Ausgabe nur BD25 und BD50 zur Verfügung?
screen-capture.jpg

Edit:
aaaah - ich bin einen Schritt weiter. Man kann auf das blaue Feld klicken und "zu DVD" auswählen.
Offenbar wählt er da aber nur den größten der ca. 60 Videoclips aus. Er soll ja eine 1:1 Kopie machen mit Menü.
Geht das?
 
die Mac OS X Variante kenne ich leider nicht.
 
Eine Möglichkeit wäre auch aus der BD Struktur erst einmal ein mkv zu machen. Das geht z.B. mit "MakeMKV". Das kann, ohne neu zu kodieren, die Video- und Audio-Streams in ein MKV kopieren.
Daraus kann man mit "herkömmlichen" Brennprogrammen dann meist eine Video-DVD erstellen. Burn kann es z.B., als freies Brennprogramm. Wie gut die Qualität der daraus erstellten Video-DVD ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic
Eine Möglichkeit wäre auch aus der BD Struktur erst einmal ein mkv zu machen. Das geht z.B. mit "MakeMKV". Das kann, ohne neu zu kodieren, die Video- und Audio-Streams in ein MKV kopieren.
Daraus kann man mit "herkömmlichen" Brennprogrammen dann meist eine Video-DVD erstellen. Burn kann es z.B., als freies Brennprogramm. Wie gut die Qualität der daraus erstellten Video-DVD ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Dabei geht, glaube ich, das Menü verloren, oder?
Das Menü ist mir das wichtigste bei der Sache.
 
Das originale Menü bleibt ja in keinem Fall erhalten. Du musst auf jeden Fall ein neues erstellen. Das geht mit Burn natürlich nicht. Ein relativ simples Menü kann man mit Toast erstellen.

Was hast du damit denn vor? Mir persönlich gehen Menüs eher auf die Nerven, wenn sich nur ein Film auf der Scheibe befindet.
 
Es ist eine Blu-ray auf der sich verschiedene (>100) Testvideos befinden.
Ohne Menü ist die Navigation also etwas schwierig :/.
 
Dann ist der Weg über MakeMKV aber auch nicht wirklich einfach. Denn du müsstest jedes Video einzeln erst einmal als MKV abspeichern.
Meine Frage, was du damit vor hast, zielt da ein wenig auf den Anwendungsfall. Muss es eine Video-DVD sein? Oder kannst du es auch als einzelne MKV Dateien ablegen?
 
Als MKV würde wohl auch gehen. Das Menü ist halt nur das wichtigste, damit ich weiß welches Video welches ist ;).
 
Zurück
Oben Unten