Das geht wohl nicht im ehemaligen UM Bereich.
Sonst kann man wohl im Selfcare im Webinterface bei VF einstellen.
Vodafone scheint Probleme zu haben die UM IT-technisch zu integrieren.
Wir hatten zum ersten Lockdown überlegt alle unsere Anschlüsse (Festnetz/Internet UM/Mobil VF) zu Vodafone One Net Business (heisst jetzt Enterprise) zu migrieren.
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https://www.vodafone.de/business/loesungen/one-net-enterprise.html
Das war an unserem Standort nicht möglich, weil unser Internetzugang über einen UM-Business-Account via Kabel lief.
Um die bestehenden Festnetz-Bürorufnummern zu Vodafone One Net Business zu portieren, hätten wir zuerst selbige auf einen Vodafone Business DSL-Anschluß portieren müssen.
Der Wechsel zu DSL schlug 3x fehl, obwohl das Ganze 2x mit VF-Techniker vor Ort begleitet wurde.
Das Fazit der Techniker war identisch zu meiner Ansage an die Business-Hotline.
Hier liegt kein DSL; die gemieteten 400qm^2 Kellerräume gehörten mal zu irgendwann zu Hausnummer 1, und laufen jetzt intern als 1c.
Eure Anschluß-DB ist fehlerhaft/unvollständig.
Der Kellerraum wurde innerhalb der 80er mal tw als Wohnraum genutzt, deshalb liegt da Kabel.
Aber immerhin klappte der andere Plan auch nicht, unsere Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren.
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https://www.sipgate.de/virtuelle-telefonanlage
Jedwede Portierungsanträge wurden seitens UM/VF verweigert, weil unser Anschluß mit unserer Rufnummer nicht zu unserer Post-Adresse passt.
Gleichzeitig bekomme ich keinerlei brauchbare Information darüber, was ich in den Portierungsanstrag eintragen könnte (wir haben so eine lustige Adresse mit "ß" und einem "ü" in der Anschrift; imho zerbricht daran der Abgleich zwischen den DBs.
One-Net my *ss