Wie erkennen ob Macbook Akku original ist?

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
Liebe MacuUser,

für mein MacBook (Alu-Unibody, late 2008, noch mit selber austauschbarem Akku) habe ich mir eine Batterie bei eBay gekauft. Die ist angeblich original. Wurde als solche beworben und sieht auch tatsächlich ganz nach Apple aus. Da die aber nur 60€ gekostet hat und damit die hälfte vom Apple Store Preis, frage ich mich ob der Akku nicht 'ne Fälschung ist.

Gibt es einen Weg das herauszufinden? Über die Seriennummer?

Gruß
 
Akkus mit Apple Logo, auf denen nicht "Replacement" oder so steht, sind original.
 
Mein Apple Akku aus China (vermeintlich original) ist einwandfrei, hat die richtige Farbe und 4,5 Stunden Laufzeit. (MacBook Pro 17", siehe Signatur)
 
Du eerkennst es daran das er schnell am Ar*ch ist und sich ggf. aufblaeht :p
 
Das hat der Originale bei den Non-Unibodys doch auch gemacht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Das finde ich ja auch so schlimm an Apples heranreißen sämtlicher Komponenten (Akku, Ram, SSD) und somit die damit verbundene Preisgestaltung.
Die geben irgendwann (bei deinen Akku 08) einen Preis von 129€ oder so raus und der ist damit forever in Stein gemeißelt.
Egal ob die Herstellung günstiger wird, nein man zahlt weiter diesen Preis bis die Herstellung des Akkus irgendwann mal eingestellt wird.

Ob nun deiner original, ist schwer zu sagen, aber gut möglich. Nur weil er günstiger ist muß er nicht kopiert sein.
 
Zurück
Oben Unten