Wie erkenne ich einen Sim-Lock?

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
Hallo,

da ich im Hinblick auf das (eventuell kommende) iPhone 5 mein altes iPhone meiner Mutter geben möchte, dieses allerdings vor einem Jahr mit einem Telekom-Vertrag im Apple Store erstanden wurde habe ich folgende Frage:

Wie erkenne ich, ob meine Gerät einen Sim-Lock hat?
Kann ich diesen (auf legalem Wege) entfernen lassen? Wenn ja, kostet das was oder ist das in irgendeiner Weiße an meine Mindestvertragslaufzeit gebunden?
 
Hallo,

da ich im Hinblick auf das (eventuell kommende) iPhone 5 mein altes iPhone meiner Mutter geben möchte, dieses allerdings vor einem Jahr mit einem Telekom-Vertrag im Apple Store erstanden wurde habe ich folgende Frage:

Wie erkenne ich, ob meine Gerät einen Sim-Lock hat?
Kann ich diesen (auf legalem Wege) entfernen lassen? Wenn ja, kostet das was oder ist das in irgendeiner Weiße an meine Mindestvertragslaufzeit gebunden?
also ob das in irgend einer Weise an eine weiße Frau gebunden ist, weiss ich nicht :D, aber eine je nach Alter den IPhones bekommst du den Entsperrcode von den Telekomikern umsonst. Wenn nicht, musst du für das entsperren zahlen.

Was war das für ein Telekomvertrag? Prepaid mit einem Iphone ist eher selten.
 
Die einfachste Methode ist die eine andere Micro SIM einzulegen,wenn die angenommen wird hast Du keinen Netlock,vor Vertragsablauf ein iPhone zu entsperren geht mein ich nicht.
 
also ob das in irgend einer Weise an eine weiße Frau gebunden ist, weiss ich nicht :D, aber eine je nach Alter den IPhones bekommst du den Entsperrcode von den Telekomikern umsonst. Wenn nicht, musst du für das entsperren zahlen.

Was war das für ein Telekomvertrag? Prepaid mit einem Iphone ist eher selten.

Für's Entsperren zahlen geht bei der Telekom nur bei anderen Handys, beim iPhone geht's wirklich erst nach den (ca.) 2 Jahren, dann aber umsonst. Relativ neue Geräte (nur iPhone 4S) sollten automatisch schon entsperrt sein. Details siehe auch hier: http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
stimmt, net-lock, nicht sim-lock ;-)
micro-sim einlegen ist so eine sache. mein dad hat zwar für sein iPhone einen stantzer, will aber die sim meiner mum nicht unnötig klein machen ;-)
 
Wenn es keinen Bekannten gibt der auch eine Micro SIM hat,kann ich Deinen Vater beruhigen,ich habe auch aus einer SIM mit einem Stanzer eine Micro SIM gemacht,das übrige "Fleisch" kann man prima als Adapter nutzen.
 
ich habe auf der betreffenden seite von der telekom gerade meine imei eingegeben. danach ist die entsperrung erste ende 2013 möglich :-(
dann wird es wohl tendenziell eher weniger etwas mit dem neuen iPhone. werde die tage in den apple store gehen und mal nachfragen. vielleicht können die ja was machen. schließlich kaufe ich ja dann ein neues gerät ;-)
 
Da Du aber einen Netlock hast,könntest Du dennoch eine andere SIM von der Telekom benutzen,auch Prepaid.
 
meine mum hat glaube ich klarmobil. hat eine 0151-nummer. soweit ich weiß, ist das doch auch telekom, oder?
wird das funktionieren? oder kann man das so generell nicht sagen?
 
Klarmobil ist O2, soweit ich weiß.
 
Ich hab mir in einem kleinen Lädchen den Net-Lock rausmachen lassen, allerdings nicht bei einem so wertvollen Gerät.. danach ist nämlich die Garantie hinüber. Wie das beim iPhone ist, weiß ich leider nicht genau. Aber vielleicht ist das eine Überlegung wert?
 
Abgesehen davon, dass dies illegal ist, geht das beim iPhone nicht (mehr).
 
klarmobil nennt sich "virtueller Netzbetreiber" und nutzt verschiedene Netze http://www.klarmobil.de/service/faq.. Wobei 0151 ursprünglich der Telekom zuzuordnen ist. Klick

Welches Netz man nutzt, kann auf der Seite von klarmobil geprüft werden.
 
Zurück
Oben Unten