wie erkenne ich den ländercode einer dvd?

Diskutiere mit über: wie erkenne ich den ländercode einer dvd? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. stepper

    stepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2006
    guten abend!

    sagen wir mal, ein guter freund in mexico hat mir einige dvds selbst gebrannt. wie kann ich erkennen, um welchen ländercode es sich handelt? - sind tendenziell alle selbstgebrannten dvds in code 0?
    da ich mittlerweile weiss, dass der apple dvd player je nach dem welche dvd ich einlege, den ländercode meines laufwerks ändert, will ich stetiges ändern vermeiden, da er das ja nur insgesamt 5x macht. so gesehen würde ich gerne im vorfeld wissen, um welchen code es sich handelt...!

    vielen dank! :)
    stepper
     
  2. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    VLC ist dein Freund !!
     
  3. stepper

    stepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2006
    d.h. bei vlc kann ich mir sicher sein, dass diese software nicht heimlich die einstellungen meiner hardware ändert????
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006

    ALLE selbstgebrannten sind O, Null, zill .... Indianerehrenwort!
     
  5. stepper

    stepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2006
    @ k_munic

    indianerehrenwort? ok! :)
    und beim nuller-code ändert sich bei egal welcher software NICHT die einstellung des dvd-players?
    [kleine erklärung: ich hab ein ibook g4 mit eingebautem superdrive]
     
  6. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Wenn allerdings dein Freund in Mexico Kopien von Kauf DVDs erstellt hat, dann kann der Original Ländercode der Kauf DVD durchaus noch vorhanden sein (falls er vergessen haben sollte das auf 0 zu setzen...)
     
  7. stepper

    stepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2006
    @ k_munic:

    oooooohhhhh, schlecht! kann ich beim einlegen einer dvd denn erkennen, welchen code sie hat (ohne, dass sich VORHER das laufwerk umstellt)?
     
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Ein (für "Privat-User") Rohling kann, technisch bedingt, keinen Ländercode mehr enthalten. Denn der ist bei einer DVD an einer Stelle auf der DVD verewigt, an die ein ("Privast-User") DVD-Brenner überhaupt nicht ran kommt.
    Außerdem ändert der DVD-Player sowieso nicht einfach so den Ländercode, sondern fragt vorher nach, ob er den ändern soll.
    Und den Ländercode gibt es übrigens sowieso nur bei Video-DVDs.

    Gruß
     
  9. stepper

    stepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2006

    es handelt sich um video dvds (also handelsübliche dvd-rohlinge mit viedeos draufgebrannt) - auch bei denen existiert also kein ländercode? bedeutet kein ländercode = 0?
     
  10. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    0 ist ein Ländercode.. gibt derer 9, 1 = Nordamerika, 2 = Europa, ... 8= Flugzeuge, Kreuzfahrtschiffe..

    und Null ist, wenn es ÜBERALL güldet...

    andersrum: selbstgebranntes KANN keinen anderen Ländercode, manche nennen es auch region lock, haben ...

    der Klingone hat es ja schon erklärt.. nuk n'rch, oder was man denen so netterweise ins Gesicht knallt.. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erkenne den ländercode Forum Datum
Wie kann ich mein Macbook über den dvb-t-Reciever an TV anschließen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.06.2011
DVD auf den iMac kopieren und dann neue DVD erstellen - wie geht's? Blu-ray, DVD und (S)VCD 14.11.2010
Foto und Video DVD in einem - ist das mit den Bordmitteln möglich? Blu-ray, DVD und (S)VCD 23.07.2010
DVD (vom Recorder) auf den Mac ... wie weiter bearbeiten? Blu-ray, DVD und (S)VCD 07.02.2010
Von DVD-Festplattenrecorder direkt auf den Mac überspielen Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.07.2008

Diese Seite empfehlen