wie erkenne ich den ländercode einer dvd?

S

stepper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
guten abend!

sagen wir mal, ein guter freund in mexico hat mir einige dvds selbst gebrannt. wie kann ich erkennen, um welchen ländercode es sich handelt? - sind tendenziell alle selbstgebrannten dvds in code 0?
da ich mittlerweile weiss, dass der apple dvd player je nach dem welche dvd ich einlege, den ländercode meines laufwerks ändert, will ich stetiges ändern vermeiden, da er das ja nur insgesamt 5x macht. so gesehen würde ich gerne im vorfeld wissen, um welchen code es sich handelt...!

vielen dank! :)
stepper
 
VLC ist dein Freund !!
 
d.h. bei vlc kann ich mir sicher sein, dass diese software nicht heimlich die einstellungen meiner hardware ändert????
 
stepper schrieb:
guten abend!

sagen wir mal, ein guter freund in mexico hat mir einige dvds selbst gebrannt. wie kann ich erkennen, um welchen ländercode es sich handelt? - sind tendenziell alle selbstgebrannten dvds in code 0?


ALLE selbstgebrannten sind O, Null, zill .... Indianerehrenwort!
 
@ k_munic

indianerehrenwort? ok! :)
und beim nuller-code ändert sich bei egal welcher software NICHT die einstellung des dvd-players?
[kleine erklärung: ich hab ein ibook g4 mit eingebautem superdrive]
 
k_munic schrieb:
ALLE selbstgebrannten sind O, Null, zill .... Indianerehrenwort!
Wenn allerdings dein Freund in Mexico Kopien von Kauf DVDs erstellt hat, dann kann der Original Ländercode der Kauf DVD durchaus noch vorhanden sein (falls er vergessen haben sollte das auf 0 zu setzen...)
 
@ k_munic:

oooooohhhhh, schlecht! kann ich beim einlegen einer dvd denn erkennen, welchen code sie hat (ohne, dass sich VORHER das laufwerk umstellt)?
 
Ein (für "Privat-User") Rohling kann, technisch bedingt, keinen Ländercode mehr enthalten. Denn der ist bei einer DVD an einer Stelle auf der DVD verewigt, an die ein ("Privast-User") DVD-Brenner überhaupt nicht ran kommt.
Außerdem ändert der DVD-Player sowieso nicht einfach so den Ländercode, sondern fragt vorher nach, ob er den ändern soll.
Und den Ländercode gibt es übrigens sowieso nur bei Video-DVDs.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ein (für "Privat-User") Rohling kann, technisch bedingt, keinen Ländercode mehr enthalten. Denn der ist bei einer DVD an einer Stelle auf der DVD verewigt, an die ein ("Privast-User") DVD-Brenner überhaupt nicht ran kommt.
Außerdem ändert der DVD-Player sowieso nicht einfach so den Ländercode, sondern fragt vorher nach, ob er den ändern soll.
Und den Ländercode gibt es übrigens sowieso nur bei Video-DVDs.

Gruß


es handelt sich um video dvds (also handelsübliche dvd-rohlinge mit viedeos draufgebrannt) - auch bei denen existiert also kein ländercode? bedeutet kein ländercode = 0?
 
stepper schrieb:
bedeutet kein ländercode = 0?

0 ist ein Ländercode.. gibt derer 9, 1 = Nordamerika, 2 = Europa, ... 8= Flugzeuge, Kreuzfahrtschiffe..

und Null ist, wenn es ÜBERALL güldet...

andersrum: selbstgebranntes KANN keinen anderen Ländercode, manche nennen es auch region lock, haben ...

der Klingone hat es ja schon erklärt.. nuk n'rch, oder was man denen so netterweise ins Gesicht knallt.. ;)
 
aha, KEIN ländercode klingt doch großartig!!! :clap:
 
Na ja, gut, Konsolen DVDs habe ich im Mac Forum jetzt mal außen vor gelassen! :D
 
stepper schrieb:
@ k_munic:

oooooohhhhh, schlecht! kann ich beim einlegen einer dvd denn erkennen, welchen code sie hat (ohne, dass sich VORHER das laufwerk umstellt)?

....das system sagt dir doch welchen code die dvd hat ...wenn du ändern musst, wirst du aufgefordert den code zu ändern, dort steht welches der code von der dvd ist.

...wenn du nicht ändern willst, verneinst du das und alles ist wie gehabt.

...die meldung kommt aber immer nur, wenn das apple dvd-program startet ... es hat im eigentlichen sinn nichts mit dem system zutun.

...ich ignorier die meldung immer, lasse das fenster auf in dem man aufgefordert wird es zu ändern und starte stattdessen VLC .... das spielt dann die DVD ohne murren.
 
Zurück
Oben Unten