Wie entschlüssle ich wieder eine verschlüsselte externe Festplatte

I

iJonny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community

Ich denke, dass dies eigentlich recht einfach geht, nur ich nicht den richtigen Weg kenne ;)

Ausgangslage: Ich habe eine externe Festplatte im Mac OS Extendet journaled formatiert. Dort habe ich dann diverse Daten importiert.
Daraufhin habe ich per Rechtsklick im Finder die Externe Festplatte verschlüsselt mit einem PW.
Nun muss man nach dem Einbinden der Festplatte das PW eingeben um Zugriff auf die Daten zu bekommen oder man speichert das PW im Schlüsselbund. Alles wunderbar.

Doch wie hebe ich die Verschlüsslung wieder auf? Wenn ich im Finder per Rechtsklick auf die Festplatte gehe ist der Unterpunkt "entschlüsseln" grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Grüße und Danke,
Jonny
 
Du musst warten, bis die Verschlüsselung fertig ist. Die ist es nämlich noch nicht, deswegen ist das "Entschlüsseln" noch grau.
 
Aber der Rechner macht keine Anzeichen, dass er gerade beschäftigt ist. Und die Festplatte wurde zwischendurch auch wieder aus und eingesteckt. Macht der dann einfach weiter mit der Verschlüsselung sobald sie wieder eingesteckt ist?
 
Jepp, genau so ist es.
 
Alles klaro, vielen Dank! Problem gelöst!
 
Zurück
Oben Unten