Wie Entourage Eintrag in MobileMe-Sync löschen?

A

amidelafrance

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Macusers,

ich hatte testweise MS Office 2004 auf meinem iMac mit OS X SL instaliert und habe trotz Löschen der Applikationen noch einen Eintrag in der Sync-Liste von Mobileme stehen.
"com.microsoft.entourage.Notes" steht da als letzte Position ...

Diesen würde ich gerne löschen.

Danke für Euere Hilfe!
amidelafrance
 
...trotz Löschen der Applikationen noch einen Eintrag in der Sync-Liste von Mobileme stehen.
"com.microsoft.entourage.Notes" steht da als letzte Position ...
1. Die Applikationen hast du gelöscht oder mit dem Office2004-Deinstallationsprogramm (in /Microsoft Office 2004/Zusätzliche Tools/ unter /Programme oder sinngemäß auf der CD zu finden) deinstalliert?

2. Schau nach Office2004-Relikten in ~/Library/Preferences/(Microsoft/) (etwa com.microsoft.*), sowie ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/ und lösche diese, wenn du sie nicht mehr brauchst.
 
Dummerweise hatte ich damals ohne Deinstallation gelöscht, die CD habe ich inzwischen leider auch verkauft.
Beide Vorschläge hatte ich schon gemacht schon ausgeführt, leider ohne Erfolg!
 
...Beide Vorschläge hatte ich schon gemacht schon ausgeführt, leider ohne Erfolg!
Dann kann ich aus der Office-Perspektive nicht mehr weiterhelfen, denn etwaige verbliebene Office-Prefs können selber gar nicht mehr ursächlich sein.
Die wirst also in Mobile-me ändern müssen, also u.U. dessen Voreinstellungen anpassen oder zwecks Neuanlage löschen. Allerdings habe ich kein Mobile-me-Konto und kann zu den konkreten Dateien, in denen die betreffenden Einstellungen stehen, leider nichts sagen.
 
Bist nicht der erste mit dem Problem. Das kommt davon, wenn man MS Software auf einen Mac loslässt ;) Ging mir damals genauso.
 
B...Das kommt davon, wenn man MS Software auf einen Mac loslässt ;) ...
Nana, was kann Entourage oder gar MS denn dafür, wenn vor dem Deinstallieren oder Entfernen von Office vergessen wurde, zuerst die ja irgendwann mal aktiv vom Nutzer eingeschalteten SyncDienste in Entourage erst wieder auszuschalten, damit diese dann in der MobileMe-Konfig wieder raus sind? :D

Und noch mehr, dass es in der MobileMe-Konfig nicht selber eine Funktion zum Rauswerfen vergessener Dienste gibt. :eek:
 
ENDLICH, ich habe schon seit Wochen experimentiert bevor ich die Frage gestellt habe!

Das Forum macht echt Spaß, ich hatte vorher wirklich gesucht aber den Beitrag nicht gefunden, Danke an alle!!
 
Zurück
Oben Unten