Wie Entourage als Standard-Mailprogramm festlegen?

O

odstsxorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hej,

ich habe mich für die Nutzung von Entourage als Mailprogramm entschieden. Allerdings öffnet sich beim Klick auf eine Mailadresse in Webseiten weiterhin "Mail" als Standardprogramm. Wisst ihr, wie ich das ändern kann?
 
Starte mal Entourage, normalerweise sollte dann eine Dialogbox kommen, die dich fragt, ob du Entourage als Standard Mail-Prog nutzen willst.
 
Das ist leider nicht der Fall. Entourage kommt zwar viel massiger daher wie Mail, iCal und das Adressbuch, aber es scheint mit der Zartheit des Betriebsystem nicht umgehen zu können, und solche Finessen also zu übersehen ;-)
 
Das kannst du, so absurd das auch klingt, (nur?) in Mail einstellen :)
Ist beim Browser dasselbe (Option ist im Menü von Safari).
 
Mail --> Einstellungen --> Standardmailprogramm
 
Yupp. Diese Einstellung sind nur in den Apple-Programmen möglich. Klappt auch prima.

MacMan
 
Yep, es funktioniert. Vielen Dank! Noch eine kline Frage vielleicht: Wisst ihr, wie man in Safari einstellt, dass als Standardsprache an anfragende Websites nicht Englisch, sondern Deutsch ausgegeben wird? Ich habe Mac OS X auf Englisch laufen, und wenn ich wikipedia öffne, oder Germanwings, oder sonst was, das das abfragt, komme ich immer auf die englische Seite. Was manchmal viele Clicks kostet.
Die Systemsprache Englisch will ich jedoch beibehalten...
 
Komisch immer wieder muß ich den Irrtum wiederlegen das man die Standard Apps nur in Mail, Safari usw ändern kann.

Installiert euch RCDefaultApp, dann geht das problemlos in den Systemeinstellungen.
 
Mauki schrieb:
Komisch immer wieder muß ich den Irrtum wiederlegen das man die Standard Apps nur in Mail, Safari usw ändern kann.

Installiert euch RCDefaultApp, dann geht das problemlos in den Systemeinstellungen.

Schon, ist aber (meiner Meinung nach) wesentlich weniger intuitiv, den mailto-Handler, http, https, .html, text/html und das alles umzustellen als eine Option in den Einstellungen von Safari/Mail :)

EDIT: Sehe gerade, dass das erste Tab genau diese Vereinfachung bietet. Aber RCDefaultApp ist, so nett es auch ist, nicht vorinstalliert ;)
 
Zurück
Oben Unten