Wie Entourage als Standard-Mailprogramm festlegen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von odstsxorg, 27.10.2006.

  1. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Hej,

    ich habe mich für die Nutzung von Entourage als Mailprogramm entschieden. Allerdings öffnet sich beim Klick auf eine Mailadresse in Webseiten weiterhin "Mail" als Standardprogramm. Wisst ihr, wie ich das ändern kann?
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Starte mal Entourage, normalerweise sollte dann eine Dialogbox kommen, die dich fragt, ob du Entourage als Standard Mail-Prog nutzen willst.
     
  3. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Das ist leider nicht der Fall. Entourage kommt zwar viel massiger daher wie Mail, iCal und das Adressbuch, aber es scheint mit der Zartheit des Betriebsystem nicht umgehen zu können, und solche Finessen also zu übersehen ;-)
     
  4. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Das kannst du, so absurd das auch klingt, (nur?) in Mail einstellen :)
    Ist beim Browser dasselbe (Option ist im Menü von Safari).
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Mail --> Einstellungen --> Standardmailprogramm
     
  6. TheMacManTwo

    TheMacManTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Yupp. Diese Einstellung sind nur in den Apple-Programmen möglich. Klappt auch prima.

    MacMan
     
  7. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Yep, es funktioniert. Vielen Dank! Noch eine kline Frage vielleicht: Wisst ihr, wie man in Safari einstellt, dass als Standardsprache an anfragende Websites nicht Englisch, sondern Deutsch ausgegeben wird? Ich habe Mac OS X auf Englisch laufen, und wenn ich wikipedia öffne, oder Germanwings, oder sonst was, das das abfragt, komme ich immer auf die englische Seite. Was manchmal viele Clicks kostet.
    Die Systemsprache Englisch will ich jedoch beibehalten...
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Komisch immer wieder muß ich den Irrtum wiederlegen das man die Standard Apps nur in Mail, Safari usw ändern kann.

    Installiert euch RCDefaultApp, dann geht das problemlos in den Systemeinstellungen.
     
  9. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Schon, ist aber (meiner Meinung nach) wesentlich weniger intuitiv, den mailto-Handler, http, https, .html, text/html und das alles umzustellen als eine Option in den Einstellungen von Safari/Mail :)

    EDIT: Sehe gerade, dass das erste Tab genau diese Vereinfachung bietet. Aber RCDefaultApp ist, so nett es auch ist, nicht vorinstalliert ;)
     
Die Seite wird geladen...