wie entferne/lösche ich diese 1GB idisc?

Diskutiere mit über: wie entferne/lösche ich diese 1GB idisc? im Mac OS X Apps Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    hallo

    hab probehalber mal "idisc autom. syncen" probiert in den sys.prefs.
    nun ist aber die 1GB idisc inkl. symbol auf meinem kleinen ibook. das ist mir doch zuviel an speicherbedarf. ich kann sie aber weder in den papierkorb ziehen noch anders löschen/demounten.

    wie geht das bitte?
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Lösch einfach die Accountdaten wieder in den Systemeinstellungen oder stell in den Findereinstellungen ein, dass die iDisk nicht angezeigt werden soll.

    Speicherbedarf ist übrigens minimal, hab meine iDisk hier ständig gemountet. Keine Probleme damit.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ok

    speicherbedarf is minimal? also wenn ich auf info geh steht da 1GB, bzw 500MB belegt von 1GB....
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Öööhm, ich verstehe Dich da nicht ganz. Die iDisk ist enfernt im Netz und nicht lokal auf Deinem Rechner. Daher verbraucht eine gemountete iDisk gar keinen Festplattenspeicher auf Deinem Rechner.

    Die iDisk ist ein WebDAV Laufwerk, was bedeutet, dass Du sie als ganz normales Laufwerk mounten und auch benutzen kannst.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Es sei denn die Synchronisierung mit der iDisk ist in den Prefs eingeschalten :D. Da die aber standardmäßig aus ist, hast du natürlich recht ;).

    @Peppermint: Hab den Thread nicht richtig gelesen; du hast ja die Sync an! Brauchst du aber gar nicht, es sei denn, du musst ständig an die Daten auf deiner iDisk ran (also auch, wenn du offline bist). Wenn nicht, dann kannst du das abschalten. Sorry nochmal; wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2005
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Wenn man aber die lokale iDisk aktiviert wird eine Kopie der iDisk auf dem Rechner gespeichert. In den Systemeinstellungen lässt sich das aber wieder abschalten.
     
  7. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    "Es sei denn die Synchronisierung mit der iDisk ist in den Prefs eingeschalten"

    ja das hab ich gemacht, aber gemerkt dass es 1GB platz braucht.
    jetzt hab ich es wieder deaktiviert, in den sys.prefs, wie anfangs beschrieben alles.

    leider verschwindet das symbol bzw die platte nicht mehr vom desktop obwohl ich sie in den sys.prefs (system einstellungen > .mac) wieder ausgeschaltet habe
    "manuell syncen"

    seltsam oder?
     
  8. r560

    r560 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Du hast die Platte ja noch gemountet. Schalte das doch einfach in den Einstellungen vom Finder aus. Dann siehst du die Platte auch nicht. Das hat nicht mit den Synceinstellungen zu tun.

    Gruß
    Richard
     
  9. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Wenn du sie vom Schreibtisch weghaben willst, dann ziehe sie einfach auf den Papierkorb.
     
  10. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Das Unmounten funktioniert nicht per Papierkorb.

    Du musst Deine Accountdaten aus den Feldern löschen. Dann ist das Nervding weg. Ich habe schonmal monatelang nach einer Lösung gesucht, hier wusste damals keiner Bescheid...

    Systemeinstellungen --> .mac>Anmelden> Mitgliedsname & Kennwort

    Wech damit und dann ist die iDisk auch weg.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - entferne lösche diese Forum Datum
Wie lösche ich mehrere Termine über die Suche? Mac OS X Apps Sonntag um 13:25 Uhr
Wie lösche ich Schlagwort-Vorschläge in Fotos? Mac OS X Apps 10.10.2015
ical - Wie lösche ich abonnierte Kalender? Mac OS X Apps 18.05.2012
Wie entferne ich Adressen aus Mail denen ich vor Ewigkeiten geschrieben hab??? Mac OS X Apps 16.11.2011
iPhoto Fotobuch: Wie entferne ich die Platzvorgabe für Fotos? Mac OS X Apps 02.04.2010

Diese Seite empfehlen