Wie entferne ich Bing aus neuem Tab in Firefox 21

hohn-team

hohn-team

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Hai,
beim Downloaden auf einer Seite bin ich idiotischerweise auf ein Bing-Button gekommen. Jetzt erscheint die Bing-Suchseite, wenn ich auf einen neuen Tab gehe (mit +). Die Startseite konnte ich löschen.
Bei der Suche nach dem Bing-Schädling bin ich schon auf "about:config" gegangen, dort findet sich aber kein Eintrag zu Bing. Habe alle geänderten Einträge zu "search" und "bing" zurück gesetzt. Aber das Problem ist damit immer noch nicht gelöst.
Muss ich Firefox neu installieren??
Arbeite mit ML und Firfox 21.

cu
hohn-team
 
Habe das Problem gerade mit der Brutalo-Methode selber gelöst: nachdem ich alle Einstellungen von Firfox gesichert habe (Lesezeichen) habe ich das Programm komplett gelöscht. Danach löschte ich noch die Mozilla Einträge in der Main Libary sowie in der home libary (unter Applications).
Dann Firefox neu installiert, Einstellungen haben sich dabei automatisch wieder geladen und voila: bing ist futsch.

Auf diese Toolbar-Piraterie sollte die Höchsstrafe stehen.

By the Waye: Timemachine wäre auch noch eine Lösung gewesen. Habe ich nicht angewendet, weil ich auf Reise bin. Wär aber sicher auch gegangen.
 
was ist denn unter startseite eingetragen?
 
"leere Seite"

Die Startseite war auch clean. Nur bei + Tab also neuem Tab kam dann Bing
 
Ich habe das gleiche Problem und in der about:config leider auch nichts finden können. Gibt es wirklich nicht noch eine andere Lösung? Irgendwo muss sich das doch verstecken!

Habe erneut eingestellt, dass beim öffnen eines neuen Tabs die Übersicht meiner Favoriten erscheinen soll (about:newtab), was aber leider ignoriert wird. Im Dropdown-Menü der Suchmaschinen war Bing nun auch neu aufgelistet, allerdings unter einem anderen Namen, den ich leider nicht mehr weiß, weil ich das als erstes gelöscht hatte, sonst hätte ich danach noch mal in der about:config gesucht...

Bei mir ist das übrigens höchstwahrscheinlich bei der Installation von DivX passiert (kein Kommentar bitte zu meiner Doofheit).
 
Hilfe, die Antwort und Lösung ist furchtbar banal und sogar mit einem Hinweis von einer DivX - Support Seite zu diesem Link:
zu finden.
Also einfach auf der neuen Tab-Seite unten links auf Zurücksetzen klicken und der Ärger ist tatsächlich weg!

Stellt sich allerdings immer noch die Frage, wie das sein kann, dass das durch about:config nicht zu finden ist und wo sich das versteckt!
Die Bing-Suchmaschine war bei mir mit dem Link:
versehen, so habe ich dann auch die Antwort von oben gefunden: Bing heißt bei mir conduit und das lässt sich auch in der about:config finden. Ob das Ausstellen dort nützt weiß ich nicht, weil ich es jetzt auf einem anderen Weg getan habe...
 
Schönen guten Tag,

nach vielen versuchen und allen möglichkeiten die hier ebenfalls vorgeschlagen wurden gelang es mir leider nicht das problem mit dieser elendigen startseite die erscheint beim öffnen eines neuen taps zu beheben =(

Mitlerweile stehe ich kurz vor der Verzweifelung und dem absoluten Wut und Gewaltausbruch, den Rechner aus dem Fenster zu katerpultieren da es mir einfach nicht gelingt diesen sch**** zu entfernen.

hat jemand evtl eine weitere idee, die mir bei diesem problem helfen könnte? abgesehen davon firefox zurückzusetzten beziehungsweise mir verraten wie ich meine gesamte lesezeichenliste speichern kann so das mir meine links nicht verloren gehen ^^''


ich hoffe sehnsüchtig auf hilfe
 
Du brauchst deinen armen Mac, der übrigens überhaupt nichts für deine Firefox-Fehlbedienungen kann, nicht gleich aus dem Fenster zu schmeissen. :mad:

Hilfe gibt's hier:

https://support.mozilla.org/de/products/firefox/download-and-install

https://support.mozilla.org/de/products/firefox/customize


Und lösch mal die Flash-Cookies ( http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie ) aus folgendem Ordner:

User > Libary > Preferences > Macromedia > Flash Player

Der hier befindliche Inhalt kann gefahrlos gelöscht werden.

Danach Neustart.
 
Bing löschen, entfernen und deaktivieren - Lösung auf www.lloretparty.de

Hai,
beim Downloaden auf einer Seite bin ich idiotischerweise auf ein Bing-Button gekommen. Jetzt erscheint die Bing-Suchseite, wenn ich auf einen neuen Tab gehe (mit +). Die Startseite konnte ich löschen.
Bei der Suche nach dem Bing-Schädling bin ich schon auf "about:config" gegangen, dort findet sich aber kein Eintrag zu Bing. Habe alle geänderten Einträge zu "search" und "bing" zurück gesetzt. Aber das Problem ist damit immer noch nicht gelöst.
Muss ich Firefox neu installieren??
Arbeite mit ML und Firfox 21.

cu
hohn-team

Geh einfach mal auf www.lloretparty.de und dann auf Bing entfernen und deinstallieren. Video - about:config - Systemsteuerung - Suchleiste. Alles danach Bing-frei ;)
 
Zurück
Oben Unten