wie einzeln löschen?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo in die Runde!

Habe seit ein paar Tagen einen iMac - meinen ersten Mac.

Habe mich schon im OS umgeschaut, - das wichtigste bekomme ich hin. Aber trotz intensiver Suche konnte ich ein Problem nicht lösen:
Wenn ich eine Datei lösche und in den Papierkorb geschoben habe:
1) Ich kann nur den ganzen Papierkorb leeren und nicht nur diese eine Datei endgültig "einzeln" löschen. - Wie geht sowas?
2) Ich finde das "Sicher löschen" im Finder nicht. Kann mir wer sagen, wo das ist ?
3) Kombination aus 1&2: Kann ich einzelne "normal" gelöschte Dateien sicher löschen?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Antwort "für Dummies" schreiben könnte - - ist mir schon fast peinlich für sowas n neues Thema zu erstellen ... aber ich finde die Funktion wirklich nicht ...

Danke !
 
Einzelne Dateien aus dem Papierkorb löschen geht meines Wissens nicht. (Da müsstest du schon das Terminal bemühen)
Sicher löschen findest du direkt unter dem Menueintrag Finder/"Papierkorb entleeren". Das heißt dann "Papierkorb sicher entleeren"
 
Zurück
Oben Unten