wie einzeln löschen?

Diskutiere mit über: wie einzeln löschen? im Mac OS X Forum

  1. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Hallo in die Runde!

    Habe seit ein paar Tagen einen iMac - meinen ersten Mac.

    Habe mich schon im OS umgeschaut, - das wichtigste bekomme ich hin. Aber trotz intensiver Suche konnte ich ein Problem nicht lösen:
    Wenn ich eine Datei lösche und in den Papierkorb geschoben habe:
    1) Ich kann nur den ganzen Papierkorb leeren und nicht nur diese eine Datei endgültig "einzeln" löschen. - Wie geht sowas?
    2) Ich finde das "Sicher löschen" im Finder nicht. Kann mir wer sagen, wo das ist ?
    3) Kombination aus 1&2: Kann ich einzelne "normal" gelöschte Dateien sicher löschen?

    Wäre nett, wenn mir jemand einen Antwort "für Dummies" schreiben könnte - - ist mir schon fast peinlich für sowas n neues Thema zu erstellen ... aber ich finde die Funktion wirklich nicht ...

    Danke !
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Einzelne Dateien aus dem Papierkorb löschen geht meines Wissens nicht. (Da müsstest du schon das Terminal bemühen)
    Sicher löschen findest du direkt unter dem Menueintrag Finder/"Papierkorb entleeren". Das heißt dann "Papierkorb sicher entleeren"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche