Wie Einstellung des autom. Programmstarts bei Anschluss ext. Geräte?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Die Antwort ist möglicherweise relativ einfach und naheliegend, für mich anscheinend aber erst, wenn ich sie kenne :confused: Damit will ich sagen, dass ich die Suche sehr wohl benutzt habe ;)

Wenn ich mein iPhone per USB anschliesse, dann hat (neben iTunes) früher automatisch iPhoto gestartet, stattdessen heute irgendeine blöde Utility von Canon, nachdem ich mir mal eine Canon-Suite eingespielt habe.

Gibt es irgendwo eine zentrale Stelle in den Systemeinstellungen, wo man automatische Programmstarts bei Anschluss externer Geräte oder Dateien einstellen kann?

Danke für eine nachsichtige Aufklärung.
 
Sorry nochmal: ist die Frage zu blöd, unter der Würde für ein anständiges Community-Mitglied, oder etwa zu schwierig zu beantworten? :confused:
 
Nicht gleich so ungeduldig! Anscheinend war in der kurzen Zwischenzeit nur niemand da, der sie beantworten konnte.

Also:
1. Starte das Program "Digitale Bilder". Vermutlich erhältst Du die Meldung, dass keine Kamera angeschlossen ist. Die kannst Du ignorieren.
2. Wähle den Menüpunkt Digitale Bilder/Einstellungen.
3. Hier kannst Du einstellen, was beim Anschluss einer Kamera (als solche gilt auch das iPhone) geschehen soll.

Das war schon alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Zurück
Oben Unten