Wie einfach vob Dateien per Toast oder anderem Programm auf DVD brennen.

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

hier habe hier ein paar mpg4 Filme, die ich gerne auf DVD brennen möchte.
Wenn ich die Filme in Toast ziehe und brennen, müssen sie erst konvertiert werden. Das dauert ewig und die Qualität ist recht schlecht.

Daher habe ich die Files mit Any Video Converter http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/ als vob konvertiert, in der Hoffnung, diese direkt mit Toast auf DVD brennen zu können.

Ich erhalte aber diese Fehlermeldung: Der Fernsehstandard ist derzeit auf PAL gesetzt, aber der Inhalt ist im NTSC Format. Wollen Sie eine NTSC Disc schreiben, oder alle Inhalte nach PAL konvertieren?
> abbrechen > Nach PAL neukodieren > NTSC schreiben

Auch wenn ich "Nach NTSC schreiben" wähle, beginnt Toast dennoch einen langwierigen Kodierungsprozess.

Wie kann / muss ich die Files vorbereiten, so dass ich schneller und in besserer Qualität brennen kann?
Wie kann ich NTSC Material in PAL konvertieren?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich glaube hier ist die Antwort:
https://www.macuser.de/forum/thema/704048-MP4-mit-srt-Untertitel-als-DVD-brennen

also mit ffmpeg vorbereiten und richtig in Toast brennen, als nicht herkömmlich unter CD/DVD Kopie sondern:

f you burn with Toast®, select the "DVD-ROM (UDF)" option in the "Data" tab, (don't select "Video" as it will unnecessarily re-encode your video again) then drop the MOVIE.DVD folder on the window and burn.
 
warum kodierst du die nicht schon richtig in dem video konverter und legst du als VIDEO_TS ordner ab?
dann ist das mit toast brennen auch recht einfach…
sonst nimm halt burn, der macht dir einfach eine DVD aus deinen mp4…
 
Danke für den Tip!
 
warum kodierst du die nicht schon richtig in dem video konverter und legst du als VIDEO_TS ordner ab?

Wie mach ich das?

Burn hat nicht geklappt. Burn hat schön meine mp4 Dateien konvertiert und bei brennen hat Burn einfach nichts gemacht. Keine Fehlermeldung. Nichts.

Die Filme habe ich von youtube und dort mit einem Plugin als mp4 heruntergeladen.

EDIT: Mit ffmpegx hab ich nicht rausgefunden, wie man mehrere Video Dateien kodiert und dann als VIDEO_TS anlegt. Klappt dort immer nur mit einem Fild
 
speicher doch mal als image in burn statt zu brennen, das image kannst ja auch mit einem anderen programm brennen…

ffmpegx ist ja auch eine uralte ffmpeg GUI. entweder schaust dir mal iFFmpeg an oder nimmst eine anderen konverter. meist haben die eh alle ffmpeg als arbeitstier im hintergrund.
burn sollte aber reichen.
 
hat mit iFFmpeg gut geklappt, danke für den tip!
 
Zurück
Oben Unten