Wie einen Mac im Laden testen?

Ich wuerde dir raten, auf den Apfel links oben zu klicken und dann "Über diesen Mac" anzuwählen. Das gibt dir einen kleinen Überblick über die verbaute Hardware. Sehr wichtig zum Vergleich ist der Punkt "Speicher":

Wenn du beispielsweise das "kleine" MacBook (mit 512 MB in der Basiskonfiguration) mit dem "kleinsten" MacBook Pro (1 GB in der Basiskonfiguration) vergleichst, gibt es nicht den tatsächlichen Leistungsunterschied wieder, da der Hauptspeicher maßgeblich die Leistung von OS X beeinflusst. Also... nicht "Äpel mit Birnen vergleichen" :)
 
hm, das mit dem Testen ist ja so eine Sache. Habe am 27.12. meinen iMac bei unserem Apple Store bestellt und bekomme ihn erst Mitte Januar :heul:
Kann ich da im Laden das Teil auspacken und testen??
Hätte er Pixelfehler wär das echt Mist. Wie ist das eigentlich, wenn man die erst zu Hause sieht? Kann man dann doch auch umtauschen, oder?
 
Also, das Recht, deinen Karton bei Abholung aufzumachen und den Mac zumindest optisch auf Unversehrtheit zu überprüfen, hast du. Ob du ihn auch anschließen darfst, wage ich mal zu bezweifeln. Hängt wohl vom Händler ab, ob er das zulässt.

Ansonsten hast du ja einen zweijährigen Garantieanspruch, in der die Mängel beseitigt oder nachgebessert werden müssen. http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
 
wenn du im Apple Store gekauft hast, dann hast du lt. Fernabgabegesetzt ein 14-tägiges Rückgaberecht - bei nichtgefallen also eintüten das Teil und zurück zu Apple....
EDIT: wenn "bei unserem Apple Store" allerdings einen Laden vor Ort meint, dann hilft wirklich nur die Kulanz des Händlers, und am besten wirklich darum bitten, das Teil vor Bezahlung im Laden begutachten zu dürfen...
 
Bei sehr guten Händlern kannst du auch ein Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen aushandeln. Wenn du denen die Internetangebote als Konkurrenz angibst mit eben dieser Option dann könntest du falls du argumentativ und freundlich bleibst Glück haben
 
Danke für Eure Antworten.
Ob der Händler jetzt sehr gut ist, weiß ich nicht;) aber sehr nett war er.
Bezahlt ist er schon, weil ich den Preis aus dem alten Jahr haben wollte.
Mal sehen, was sich machen lässt. Ob ich ihn mal da anschließen kann.
Und natürlich bin ich immer freundlich:D

WEiß jemand wieviele Pixelfehler man tolerieren muss? Habe da mal irgendwas gehört von 5, oder so. Aber das wäre ja echt viel
 
Hi yes-i-am,
Ich habe gerade mal im Apple Store kurz gesucht ob sie Pixelfehlerklassen angeben, habe aber nix gefunden.

Zum Thema allgemein kannst du hier etwas nachlesen.
 
Ap pro po Pixelfehler:

Wie kann ich die Pixel-Fehler manuellerkennen??? Ich meine das so, dass der ganze Bildschrim rot, grün und blau gemacht iwrd.
 
da gabs so n mini-Prog... heir im Forum empfohlen. Kanns heut abend, wenn ich wieder am Mac sitze, raussuchen...
S gibt sogar ein Programm, mit dem man Pixelfehler reparieren kann (angeblich, bin schon in manchen Threads drübergestoplert, habs aber nie selbst gesehen)


edit ich wiederhole: angeblich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, thx, eilt nicht, wollte nur mal wieder das so einstellen, damit es wieder passt.
 
Lukas the brain schrieb:
Wie kann ich die Pixel-Fehler manuell erkennen??? Ich meine das so, dass der ganze Bildschrim rot, grün und blau gemacht iwrd.

Ein Pixelfehler ist ein kaputtes Teil, das sich durch eine Farbveränderung (eines Pixels) zeigt, z.B. ein kleiner weißer Fleck mitten in einem blauen Meer, der da nicht hingehört (es sei denn man hat gerade geniest oder so ... :D :D ) oder auch ein schwarzer Fleck in einem weißen Schneefeld. Gubckst Du da: Wiki klicken
Da gibt es nichts einzustellen.

Gruß B.

PS: Wenn man Pixelfehler reparieren könnte, würde man keine TFT zurück geben können, die würden dann das Programm das machen lassen (z.B. bei Spielen macht man das auch, aber nicht bei Hardwarefehlern) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool zum prüfen auf Pixelfehler nennt sich PiXel Check 1.2 und ist unter anderem bei versiontracker.com erhältlich (Freeware).

Es liegt allerdings nicht als Universal Binary vor :)
 
Zurück
Oben Unten