Wie eine win.iso - Datei auf dem Mac as DVD brennen?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe eine iso-datei die anscheinenn mit Nero (Windows) erzeugt wurde.

Diese enthält zwar beim mounten auch den AUDIO_TS und VIDIO_TS Ordner, auch anscheinend richtige Inhalte (VOB, BUP und IFO_Dateinen) - trotzdem wurd anch Brennen mit Toast die erzeugte DVD nicht mit dem DVD-Player untr oS 10.4.10 und auch nicht mit einem regulären DVD-Player abgespielt - läuft erst gar nicht los).

Auch das mounten unter OOS X und dann abspielen mit DVD-Player geht nicht.

Wie kriege ich diese iso-Datei unter OS X gebrannt?

Danke für Eure Tipps.
 
Schon mal mit dem Festplattendienstprogramm probiert?
 
komisch, mein mac mountet .iso datein, egalob sie mit einem windoof programm erstell sind oder mac programm, und brennen kann ich sie ganz easy im toast

vlcht. ist deine iso datei beschädigt oder läuft sie unter win problemlos ?
 
Morjen,
Toast sollte *.iso-Dateien normalerweise mounten, bzw. brennen können.
Ich hatte diesbezüglich noch keinen Probleme. Vielleicht ist die Datei beschädigt. Geht das Image unter Windows?
 
Habe Windows nicht installiert - versuche mal das Festplatten-Dienstprogramm...
 
Kopierschutz? Da macht Toast nicht mit! Brauchst dazu andere Toolz.
 
Wenn das auf dem ISO enthaltene DVD Filesystem kein UDF ist, dann spielen das die meisten DVD Player nicht ab...
Kann also sein, dass das Problem schon da liegt und nicht beim brennen...
 
Du kannst in Toast 8 auch Image Dateien brennen, die nicht mal gemountet sein müssen. Das würde ich mal ausprobieren.
 
Wie schon angesprochen, sollte es Toast können.
Wenn es eine ISO-Datei ist, sollte sie sich auch mit dem Festplattendienstprogram brennen lassen.
Nur eines geht nicht: Ein gemountete ISO-Datei mit dem Festplattendienstprogramm brennen. Denn das Brenn-Framework von OS X ist fehlerhaft und kann keine korrekten DVD-Video erstellen. DVD-Video erfordert UDF1.2. Das Brenn-Framework in OS X erstellt aber immer UDF1.5, womit zumindest Standalone-DVD-Player nicht umgehen können. Das Problem ist seit der Einführung von Tiger bekannt (bei Panther gab es das Problem nicht), wurde aber bis heute nicht behoben.
 
Das Problem ist seit der Einführung von Tiger bekannt (bei Panther gab es das Problem nicht), wurde aber bis heute nicht behoben.
Warum sollte es auch? UDF 1.02 ist für Video-DVDs vorgesehen, aber nicht unbedingt für eine Daten-DVD. Insofern ist das kein BUG. Es ist einfach so.

BTW: Was ist denn ein "Brenn-Framework"? Der normale Begriff dürfte wohl eher "Dateisystem" sein.
 
Sorry, ich meinte UDF1.02.

Das Brenn-Framework ist die Bibliothek die man unter /System/Library/Frameworks/DiscRecording findet und von vielen Programmen, wie dem Festplattendienstprogramm (also drutil), Disco oder Burn, verwendet wird, um CDs/DVDs zu brennen. Toast hat dafür seine eigenen Routinen.

Einen Hinweis zu dem Fehler gibt es hier: http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1649327&forum_id=578948
 
Zurück
Oben Unten