Wie eine DVD aus 720p material erstellen?

grundguetiger

grundguetiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei aus 720p30 Material eine DVD zu erstellen (ja, Weihnachten...). Dazu verwende ich iMovie06 für den Schnitt und iDVD für das Authoring.

Das Resultat ist qualitativ ziemlich unbefriedigend: verpixelt, unscharf, sieht schlechter aus als SD DV-Video.

In der Theorie müsste ein auf DVD (720 x 576) runterskaliertes / beschnittenes Video 720p (1280 × 720) doch deutlich schärfer wirken. Dass von Progressive -> Interlaced konvertiert werden muss dürfte etwas Qualität kosten, aber doch nicht in diesen Größenordungen. In iDVD habe ich unter Projektinfo (besser "Einstellungen") bei Codierung "Professionelle Qualität" und beim Seitenformat 16:9 ausgewählt.

Wie macht ihr das?
Wie bekommt man die besten Resultate?
In welcher Qualität/Format übergibt eigentlich iMovie an iDVD?
 
Zurück
Oben Unten