wie ein Foto in bestimmter Grösse drucken

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich will meine Passfotos mit meinem Drucker drucken, nur kann ich das leider nicht einstellen, wie ich das gerne hätte. Ich muss in der Grösse 35 x 45 mm drucken. Wie mache ich das? Mit GIMPshop kann man doch nihct durcken, aber der/die Druckformat/-Grösse festlegen, wozu das denn dann? Und wenn ich mit iPhoto drucken will, kann ich wiederum die genaue Grösse nihct angeben. Wer kann mir diesbezüglich helfen?

Hoffentlich weiß jemand Tipps für mich!

Danke im Voraus!
LG
krzyz
 
es gibt irgendwo so ien passfotodruck programm, wenn ich mich nicht irre ... google mal! ansonsten kannst du ja mit photoshop ein "neues bild" erstellen und dann die fotos reinschaufeln - ganz arge alternative ist word! -> tabelle
 
google gibt nicht viel dazu, lediglich eine funktion von ixus40, o.ä.

und bei word geht doch die qualität verloren, oder?
gibt es noch andere möglichkeiten?
 
mach doch einfach nen bild mit dem format und drucks aus und so groß kommts dann auch raus. oder was versteh ich falsch
 
genau das format ist das problem, wie stelle ich diesen ein? mit iPhoto ist das nicht möglich, weil die formate vorgegeben sind. bei gimpshop kann ich das nicht.
 
Bei Photoshop wäre es über die Funktion Bildgröße oder über das Drucken (mit Vorschau) Menu zu machen. Gimp müsste doch was ähnliche haben? z.B. die dpi Zahl runter zu setzen ohne das Bild neuzuberechnen.
 
Wenn du kein Photoshop hast musst du halt n paar Versuche mit Ragtime starten.
Ist umsonst und du kannst einen Rahmen entsprechender Größe aufziehen, in den du das Bild legen und dann ausdrucken kannst.

Viel Erfolg
 
hallo und danke für eure hilfe, die wieder mal sehr nützlich war!!!

ich habe ragtime genommen, ist klasse programm, und es hat auf anhieb funktioniert!

lg
krzyz
 
Zurück
Oben Unten