wie ein Foto in bestimmter Grösse drucken

Diskutiere mit über: wie ein Foto in bestimmter Grösse drucken im Bildbearbeitung Forum

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Ich will meine Passfotos mit meinem Drucker drucken, nur kann ich das leider nicht einstellen, wie ich das gerne hätte. Ich muss in der Grösse 35 x 45 mm drucken. Wie mache ich das? Mit GIMPshop kann man doch nihct durcken, aber der/die Druckformat/-Grösse festlegen, wozu das denn dann? Und wenn ich mit iPhoto drucken will, kann ich wiederum die genaue Grösse nihct angeben. Wer kann mir diesbezüglich helfen?

    Hoffentlich weiß jemand Tipps für mich!

    Danke im Voraus!
    LG
    krzyz
     
  2. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2004
    es gibt irgendwo so ien passfotodruck programm, wenn ich mich nicht irre ... google mal! ansonsten kannst du ja mit photoshop ein "neues bild" erstellen und dann die fotos reinschaufeln - ganz arge alternative ist word! -> tabelle
     
  3. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    google gibt nicht viel dazu, lediglich eine funktion von ixus40, o.ä.

    und bei word geht doch die qualität verloren, oder?
    gibt es noch andere möglichkeiten?
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    mach doch einfach nen bild mit dem format und drucks aus und so groß kommts dann auch raus. oder was versteh ich falsch
     
  5. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    genau das format ist das problem, wie stelle ich diesen ein? mit iPhoto ist das nicht möglich, weil die formate vorgegeben sind. bei gimpshop kann ich das nicht.
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Bei Photoshop wäre es über die Funktion Bildgröße oder über das Drucken (mit Vorschau) Menu zu machen. Gimp müsste doch was ähnliche haben? z.B. die dpi Zahl runter zu setzen ohne das Bild neuzuberechnen.
     
  7. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Wenn du kein Photoshop hast musst du halt n paar Versuche mit Ragtime starten.
    Ist umsonst und du kannst einen Rahmen entsprechender Größe aufziehen, in den du das Bild legen und dann ausdrucken kannst.

    Viel Erfolg
     
  8. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    hallo und danke für eure hilfe, die wieder mal sehr nützlich war!!!

    ich habe ragtime genommen, ist klasse programm, und es hat auf anhieb funktioniert!

    lg
    krzyz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein Foto bestimmter Forum Datum
Ich suche ein spezielles GIF-Programm Bildbearbeitung 01.06.2016
Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm (Beschriften, Pfeile setzten ect.) Bildbearbeitung 29.05.2016
Photoshop hat ein Startproblem Bildbearbeitung 19.02.2016
Affinity Photo ein neuer Stern am Himmel ? Bildbearbeitung 19.02.2016
Aus kleinem .png ein Bild machen Bildbearbeitung 11.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche