Wie ein einziges Programm aufm Mac zum laufen bringen ohne Windows Installation

U

ullione

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie im Betreff schon erwähnt möchte ich ein Programm aufm Mac installieren ohne groß WinXP mit Parallels und co. installieren zu müssen. Mit welchem Programm mache ich das am besten? Wenn möglich nicht unbedingt Crossover, weil sich das Teil bei mir immer aufhängt.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Schöne Grüße

Ulli
 
Wenn Crossover auch nicht geht, dann wird an einer "echten" Windows-Installation wohl leider kein Weg vorbeiführen...
 
Um welches Programm es sich handelt interessiert uns natürlich überhaupt nicht ;)
 
Oops Sorry :shame:

Da habt ihr natürlich recht! :thumbsup:

Ich würde gerne das Programm Mp3tag aufm Mac installieren.
 
warum nimmste kein äquivalent des programms für mac?

zum beispiel:
http://www.hitsquad.com/smm/programs/Mp3Tagger_mac/

btw:

DesertFox hat Mp3tag zum laufen gekriegt:

DesertFox
Ich hab CrossOver mit 'ner Windows2000-Umgebung eingerichtet und Mp3tag dann einfach mit der normalen Setup-Routine installiert. CrossOver richtet dann automatisch eine .APP Datei ein, sodass man Mp3tag sowohl in's Dock legen kann als auch über Spotlight finden und starten kann. Ansonsten ist das wirklich "for dummies" :).
Das Programm läuft dann unter Mac OS fast genauso gut wie in Windows. Lediglich der Programmstart ist etwas langsamer (auf einem iMac ca. 4Sekunden) und die Ordnerauswahl mit dem Unix-Dateisystem erscheint auch erst nach einem Moment. Das Dateisystem wird mit Laufwerksbuchstaben simuliert -> Y: für das Userverzeichnis und Z: für das Rootverzeichnis. Das funktioniert eigentlich auch super und MP3s lassen sich dann wie in Windows gewohnt taggen.
Finde das so immernoch die beste Lösung im Vergleich zu den vielen unausgegohrenen Programmen, die so im Netz rumschwirren...
 
Hi Naphaneal,

ich würde gerne einen Tagger fürn Mac nehmen aber bin bis jetzt, trotz ewigen googlens noch auf keins gestoßen was mir so zusagt wie Mp3tag, das es leider nur für Windows gibt.

Ich habe mir auch mal deinen Vorschlag angeschaut aber der ist leider auch nicht das was ich suche. Trotzdem danke dafür!

Ich nehme aber gerne weiterhin Vorschläge entgegen was es da noch so für Programme gibt! :)

Dann werde ich noch einmal versuchen Mp3tag mit Crossover zum laufen zu bringen, da ich nicht wie DesertFox die Windows2000-Umgebung eingerichtet sondern eine Win XP-Umgebung genommen habe. Vielleicht lag es ja daran.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Ulli
 
Zurück
Oben Unten