Wie eigene Themes in iWeb08 machen?

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
5.942
Reaktionspunkte
2.910
Tach Gemeinde,

bin im Thema eigene HP absoluter Anfänger.

Wollte zunächst einfach mal mit Bordmitteln probieren.

Möchte auch für das Immobilienbüro meiner Freundin etwas machen, nix kompliziertes: Einige Bilder, Text, Mailformular zur Kontaktaufnahme.

Kann ich eigene Themes machen ohne besondere Kenntnisse? Möchte das CI schon abbilden?
Ist es ratsam, das Mailformular überhaupt beizufügen? Spamroboter?!

Ist es überhaupt sinnvoll, mit iWeb zu arbeiten, wenn man perspektivisch kommerzielle Seiten erstellen will? Welchen Editor (steile Lernkurve) würdet Ihr ggf. stattdessen vorschlagen?
Rapidweaver, Sandvox, Freeway? Warum.

Danke für Eure Hilfe,

dann gibts auch bald was zu begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kommerzielle Sachen würde ich von iWeb abraten.
Entweder ein CMS verwenden (Worldpress, Joomla) und im Rahmen der Möglichkeiten anpassen oder aber wirklich Webseiten erstellen mit Dreamweaver. Letzteres setzt aber dann Kenntnisse in HTML, CSS und ggf. Javascript voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Kannst natürlich auch hier gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Sorry, aber ich meinte auch das Forum an sich, da gibt es auch einige Tricks.
 
Eigene Themen mit iWeb zu erstellen ist nicht möglich. Du kannst lediglich die vorhandenen Themen auf Deine Bedürfnisse hin umgestalten, musst dann aber die Getaltung für jede neue Seite kopieren oder neu anlegen, da iWeb immer nur auf das vorhandenen Material zurück greift.
Darüber hinnaus gibt es im Netz einige Anbieter von Themen; das ersetzt aber natürlich nicht die Möglichkeit eigener Themen.
Mit viel Geschick könntest Du auch in das iWeb System eingreifen und eigene Änderungen an den Vorlagen vornehmen; da fragt sich allerdings, ob diese Mühe, die doch gute Kenntnis voraussetzt, lohnt.