Wie eigene Icons aus Bundle in Dialoge einblenden?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von firefoxuser, 20.06.2006.

  1. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo,
    Ich möchte gerne einen Dialog mit einem selbstkreierten Icon versehen.
    display dialog the alert_message buttons {"View", "Don't view"} default button 2 with icon {alias "Macintosh HD:pfad:zum:Icon.icns:"}
    funktioniert zwar, nur will ich die icns datei aber im Programm Bundle mit speichern.

    Wie mach ich das jetzt, das Applescript das Icon aus dem Programm Bundle nimmt, egal wo das Script liegt?

    Also so:
    Code:
    MeinScript.app/Resources/MeinIcon.icns
    Aber wie füge ich das dann im Code ein?

    Danke!
     
  2. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Weiß denn keiner eine Antwort?
    Gibt "Eine resource wurde nicht gefunden." obwohl ordnersync.icns im Resources Verzeichnis des Bundles liegt...

    Bei Path to resource verstehe ich den Syntax irgentiwe nicht... :(
    Apple Sript Guru's, helft bitte einem armen Anfänger!
     
  3. w2lab

    w2lab MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2006
    Code:
    display dialog the "Hi" buttons {"View", "Don't view"} default button 2 with icon {file (((path to me) as text) & "Contents:Resources:MeinIcon.icns:")}
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen