Wie DVDs für alle regionen abspielen?

  • Ersteller lovesanamerican
  • Erstellt am
L

lovesanamerican

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hey leute, ich hab ein problem mit dem eingebauten dvd/cd laufwerk meines powerbooks g4 und panther..

Wenn ich z.b. eine u.s. dvd einglege krieg ich die meldung das der regions code (oder so ähnlich) auf den ami code umgestellt werden muss und das ich nur 5 (oder so) mal die möglichkeit habe die region zu ändern.

Wie can ich aus dem eingebauten spielen ne "code-free" version machen?
 
Soweit ich informiert bin, kann man dagegen kaum was machen. Mit dem VLC Player kannst du alle Videso ansehen, ohne den Regionalcode zu ändern.
 
Fuer orginal Apple Laufwerke gibt es kaum keine Moeglichkeit - es sei denn du verrenkst dich. Konkrete Hinweise wie das unter Umstaeden geht bitte ich dich woanders zu suchen. Es ist rechtlich zumindest fragwuerdig. Save your ass wie der ami so nett sagt :)
 
VLC kann das bei den neueren Books auch nicht mehr. Aber wenn du noch Panther drauf hast dürfte's eigentlich gehen :)

Und warum soll das rechtlich fraglich sein? Teils werden die Codefree Player ja direkt in Elektronikmärkten verkauft und damit beworben. Sind wir jetzt schon so weit, dass man nicht nur ein kaputtes Laufwerk riskiert sondern auch noch ne Anzeige wegen... was eigentlich?

Ist ein Anwalt anwesend?
 
yupp hab noch panther drauf..werds mal mit dem vlc player probieren..danke für den tip...
 
mit verlaub LetzterDedektiv: bei deinem Nick sollte es dir doch klar sein - jeder Internet Stehsegler auch ohne Jurastudium findet afaik 125.000 macuser artikel bei Google. Region Codes sind eine Schutzmassnahme der Rechteinhaber. Ob fuer Region Code Free DVD Player andere Urheberabgaben gezahlt werden entzieht sich meiner Kenntnis. Schutzmassnahmen von Rechteinhabern zu umgehen hat sich in juengster Zeit auch in DE vom Kavaliersdelikt zum Straftatbestand entwickelt. And as I said before: save your ass.

Das Abfilmen von einer Kinovorstellung hat einen Ami vor ein paar Tagen 250.000 $ Strafe und 5 Jahre Gefaenngnis gekostet. Nicht das wir schon soweit waeren. Aber du kannst dir ja mal den Bericht hier zu Gemuete fuehren:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/63428&words=Verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
mit verlaub LetzterDedektiv: bei deinem Nick sollte es dir doch klar sein - jeder Internet Stehsegler auch ohne Jurastudium findet afaik 125.000 macuser artikel bei Google. Region Codes sind eine Schutzmassnahme der Rechteinhaber. Ob fuer Region Code Free DVD Player andere Urheberabgaben gezahlt werden entzieht sich meiner Kenntnis. Schutzmassnahmen von Rechteinhabern zu umgehen hat sich in juengster Zeit auch in DE vom Kavaliersdelikt zum Straftatbestand entwickelt. And as I said before: save your ass.

Das Abfilmen von einer Kinovorstellung hat einen Ami vor ein paar Tagen 250.000 $ Strafe und 5 Jahre Gefaenngnis gekostet. Nicht das wir schon soweit waeren. Aber du kannst dir ja mal den Bericht hier zu Gemuete fuehren:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/63428&words=Verlinken

Servus, ich will ja nicht naseweis sein, aber das Regionalcodefreischalten KANN nicht illegal sein. Hierbei geht es eigentlich nicht wirklich um irgendeinen Urheberrechtsschutz, denn den hat man (bei orginal DVD´s!!!) ohnehin schon abgedrückt! Es geht hier nur um die Filmindustrie, die nicht möchte das bestimmte Filme irgendwo anderst laufen. Rein logisch betrachtet ist das eigentlich Geisselung des Endkunden. Den der darf (es gibt zumindest bisher Kein Gesetz das das Einkaufen im Ausland verbietet! :-D) Einkaufen wo er will!! und genau das will der Regionalcode verhindern! nicht die Möglichkeit den Film zu kopieren!!! Denn die Industrie will schliesslich geld verdienen!!! Und das möglichst überall unterschiedlich! Ich möchte da jetzt nicht näher darauf eingehen, dass die Filmindustrie sogar selbst "Raubkopien" in anderen Ländern auf den Markt bringt, nur um zu testen wie die Kunden dort den Film "annehmen" etc.! :) (Ok Letzteres ist nur eine Vermutung! Aber hey! :) :p)

« lundehundt hoffe jetzt nix schlimmes gesagt zu haben! Wäre nicht meine absicht gewesen! Wollte nur den tatsächlichen Effekt von einem Regionalcode darlegen.!

Grüsse Jessi
 
oh je oh je.
ehe das jetzt noch ausartet in Rechtsstreit:

VLC PLAYER !!!
 
lundehundt schrieb:
Fuer orginal Apple Laufwerke gibt es kaum keine Moeglichkeit - es sei denn du verrenkst dich. Konkrete Hinweise wie das unter Umstaeden geht bitte ich dich woanders zu suchen. Es ist rechtlich zumindest fragwuerdig. Save your ass wie der ami so nett sagt :)

Es ist rechtlich fragwürdig, sich legal gekaufte DVDs anschauen zu wollen?
lol ;-)

Jaja, lieber die Filme woanders besorgen ;-)

Nee, in Ernst, es gibt in Deutschland keine rechtliche Grundlage, die besagt, daß so etwas illegal sein soll.
Einzig der Laufwerkshersteller kann sich querstellen, wenn das Laufwerk dabei zerflasht wird, aber da würd ich halt Druck machen und ihm das nicht sagen. Schließlich ist er selber Schuld, wenn er so einen Müll verkauft, der nicht per Software Patch (wie z.B. bei Liteon) Region Free gemacht werden kann.

Also, gebraucht wird ein Firmware Upgrade auf RPC1, leider gibts das nicht für die neuen Apple laufwerke. In punkto Multimedia ist der mac leider nicht so ausgereift wie die PCs.

Was sonst gemacht werden kann: Externes, gepatchtes Laufwerk im USB Case anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mactaetus schrieb:
oh je oh je.
ehe das jetzt noch ausartet in Rechtsstreit:

VLC PLAYER !!!

:-D Moin moin,
muss dir leider widersprechen! :-D ich habe wie du unten siehst das 12" PB von 2005 und dafür gibt es wohl bisher noch keinen patch und vlc funzt leider auch nicht, da das Laufwerk ein abspielen verhindert! :-( Schnüüüf! :p
 
seid ich den neuesten VLC player habe geht die region free abspielung nicht mehr :(
 
JA, bei meinem iBook geht der VLC player auch nicht, spielt die DVD mit anderem code nicht ab. Schade, warum muss die Welt immer nur so kompliziert sein
 
This application is absolutely useless without a region-free DVD drive!!! Das steht auf der Seite, wo es dieses Programm gibt....das heisst jetzt? Muss ich noch die firmware ändern am laufwerk oder wie?
 
Du brauchst ein Laufwerk, welches DVDs aller Regionen lesen kann.
Die billig-laufwerke, die von apple verbaut werden (mangels konkurrenz an slotins) sind dazu nicht in der lage..
 
Mit anderen Worten...ES GEHT NICHT, richtig
 
Zurück
Oben Unten