Wie DVDs aus aller Welt gucken?

Diskutiere mit über: Wie DVDs aus aller Welt gucken? im MacBook Forum

  1. Timebreaker

    Timebreaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2006
    Hi, hab leider festgestellt das mein Combo Laufwerk nur RC2 wiedergibt. Das ist aber nicht so toll da ich auch RC1 und RC3 gucke. Kann man diese Speere irgendwie rausnehmen? Oder wie kann ich es machen alle DVDs zugucken?


    THX & MFG
    Timebreaker
     
  2. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2005
    vlc player
     
  3. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Der Tipp mit VLC kommt oft und ist immer noch falsch. Die Beschränkung liegt in der Firmware deines Drives begründet. Ohne eine Firmware die diese Sperre aufhebt kannst Du leider keine Filme aus anderen Regionen als der auf die dein Laufwerk gesetzt ist schauen (außer du änderst die, aber das kannst du max. 5 mal machen).

    Eine wirklich bekloppte Einschränkung die viele user in den Wahnsinn treibt. Nämlich alle die so wie Du und Ich DVDs aus mehreren Regionen besitzen.

    Und die sind dann angearscht.

    Eine gute Seite zu dem Thema ist hier zu finden:

    http://www.powerbook-fr.com/dossiers/dvd_region_free_en_article30.html

    Da ist alles im Detail erklärt und dort gibt es auch Firmware Treiber für manche Laufwerke. Leider nicht für alle. Für mein PB 2005er z.B. gibts keins.

    Grüße

    John
     
  4. joel

    joel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    ich glaube unter windows gab es mal so ein tool, region free, oder so. gibt es das für den mac nicht? ich finde das auch ziemlich ätzend.
     
  5. Woodstock

    Woodstock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Für den PC gibts das nette Tool AnyDVD. Funktioniert hervoragend und wir vom Hersteller sehr gut supportet.
    Ob es für Mac OS was in die richtung gibt weis ich nicht. Vermute es aber mal.

    Alternativ einfach mal bei http://www.rpc1.org vorbeischauen. Dort gibts für sehr viele Laufwerke ne passende Firmware.
     
  6. max powers

    max powers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    wenn die dvd player.app gekillt wird, kann der rc beliebig oft geändert werden.
     
  7. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Für den PC gibts es in der Tat Abhilfe, für den Mac aber leider nicht. Weder AnyDVD noch RegionFree sind für den Mac erhältlich.

    Das man die Region Einstellung beliebig oft ändern kann ist Blödsinn da diese Einschränkung in der Firmware des Laufwerks verankert ist.
     
  8. max powers

    max powers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    so, so spasti.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVDs aus aller Forum Datum
Neues MBP 17" wirft CD/DVDs nicht aus? MacBook 17.02.2010
SuperDrive wirft DVDs wieder aus MacBook 18.01.2010
MBP spuckt CDs/DVDs aus... MacBook 26.06.2008
PowerBook: wirft CDs immer aus - nicht jedoch DVDs! MacBook 27.11.2007
MacBook wirft DVDs immer wieder aus MacBook 20.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche