Wie DVDs aus aller Welt gucken?

T

Timebreaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Hi, hab leider festgestellt das mein Combo Laufwerk nur RC2 wiedergibt. Das ist aber nicht so toll da ich auch RC1 und RC3 gucke. Kann man diese Speere irgendwie rausnehmen? Oder wie kann ich es machen alle DVDs zugucken?


THX & MFG
Timebreaker
 
vlc player
 
Der Tipp mit VLC kommt oft und ist immer noch falsch. Die Beschränkung liegt in der Firmware deines Drives begründet. Ohne eine Firmware die diese Sperre aufhebt kannst Du leider keine Filme aus anderen Regionen als der auf die dein Laufwerk gesetzt ist schauen (außer du änderst die, aber das kannst du max. 5 mal machen).

Eine wirklich bekloppte Einschränkung die viele user in den Wahnsinn treibt. Nämlich alle die so wie Du und Ich DVDs aus mehreren Regionen besitzen.

Und die sind dann angearscht.

Eine gute Seite zu dem Thema ist hier zu finden:

http://www.powerbook-fr.com/dossiers/dvd_region_free_en_article30.html

Da ist alles im Detail erklärt und dort gibt es auch Firmware Treiber für manche Laufwerke. Leider nicht für alle. Für mein PB 2005er z.B. gibts keins.

Grüße

John
 
ich glaube unter windows gab es mal so ein tool, region free, oder so. gibt es das für den mac nicht? ich finde das auch ziemlich ätzend.
 
Für den PC gibts das nette Tool AnyDVD. Funktioniert hervoragend und wir vom Hersteller sehr gut supportet.
Ob es für Mac OS was in die richtung gibt weis ich nicht. Vermute es aber mal.

Alternativ einfach mal bei http://www.rpc1.org vorbeischauen. Dort gibts für sehr viele Laufwerke ne passende Firmware.
 
wenn die dvd player.app gekillt wird, kann der rc beliebig oft geändert werden.
 
Für den PC gibts es in der Tat Abhilfe, für den Mac aber leider nicht. Weder AnyDVD noch RegionFree sind für den Mac erhältlich.

Das man die Region Einstellung beliebig oft ändern kann ist Blödsinn da diese Einschränkung in der Firmware des Laufwerks verankert ist.
 
so, so spasti.
 
Zurück
Oben Unten