Wie DVD einlesen unter 9.2.2 ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Holger-Holger, 14.01.2006.

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo Gemeinde,
    nachdem mein normaler externer USB-CD/RW Brenner defekt war, habe ich mir einen IOMEGA USB-CD/RW mit DVD-ROM gekauft. War gar nicht so einfach einen Brenner zu finden, der unter meinem IMac 350 MHz mit 9.2.2 läuft.

    Folgendes Problem: Bennen und lesen von CDs funktioniert gut. Wenn ich eine DVD einlege, erscheint kein Inhalt.
    Frage: Was muß ich dazu tun, daß das Betiebssystem eine DVD erkennt? Die Treiber von IOMEGA snd alle installiert. Ich denke, daß der Rechner selbst das DVD-Datenformat nicht erkennt...
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Möglicherweise ist Dein Laufwerk auf spezielle DVD-Formate (+/- DVD / DVD-RW) festgelegt, und die vorhandenen DVDs haben eben das Format nicht? Schau einfach mal nach.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck mal in den system erweiterungen, ob da irgendwas mit UDF ist...
     
Die Seite wird geladen...