Wie DVD einlesen unter 9.2.2 ?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo Gemeinde,
nachdem mein normaler externer USB-CD/RW Brenner defekt war, habe ich mir einen IOMEGA USB-CD/RW mit DVD-ROM gekauft. War gar nicht so einfach einen Brenner zu finden, der unter meinem IMac 350 MHz mit 9.2.2 läuft.

Folgendes Problem: Bennen und lesen von CDs funktioniert gut. Wenn ich eine DVD einlege, erscheint kein Inhalt.
Frage: Was muß ich dazu tun, daß das Betiebssystem eine DVD erkennt? Die Treiber von IOMEGA snd alle installiert. Ich denke, daß der Rechner selbst das DVD-Datenformat nicht erkennt...
 
Möglicherweise ist Dein Laufwerk auf spezielle DVD-Formate (+/- DVD / DVD-RW) festgelegt, und die vorhandenen DVDs haben eben das Format nicht? Schau einfach mal nach.
 
guck mal in den system erweiterungen, ob da irgendwas mit UDF ist...
 
Zurück
Oben Unten