Wie DVD am besten an LCD anschließen?

Krest

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
Mein Dad hat ich nen nagelneuen LCD TV gekauft. Der hat alles mögliche an Eingängen... jetzt meine Frage:
der DVD Player hat nur S-VHS und diesen Cinch Ausgangs-Kram (gelb-rot-weiß). Mehr nicht. Welchen der beiden Anschlüsse soll ich jetzt nehmen? Welcher liefert das bessere Bild?
Cinch/S-VHS-> Scart Adapter sind auch vorhanden, wenn's hilft.
Zu einem DVD-Player mit HDMI/DVI konnte ich meinen Dad noch nicht überzeugen.
 
Bei den von Dir gennaten Anschlüssen ist SVHS der beste vorhandene.
Ein gewaltige Steigerung der Bildqualität erreichst Du mit einem DVD-Player der über RGB Ausgänge verfügt.
 
ich würde Möglichst ohne Adapter arbeiten, wenn geht. Also wenn du an beiden Geräten Chinch oder S-Video hast, nutze das entsprechende Kabel.
 
sowohl der Player als auch der TV haben alle Anschlüsse... also Cinch und S-VHS... also werd ich dann noch ein S-VHS Kabel besorgen.

RGB hat der Player leider nicht.
 
Hol dir einen Player mit HDMI/DVI Anschluß...

Vga an TFT ist schon Murks, dieses analog-TV Zeug sowieso.

Aber wie schon gesagt wurde, wenn, dann svideo.
 
Zurück
Oben Unten