Wie DTS einstellen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von ataq, 02.04.2005.

  1. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    wie kann ich dts bei meinem mac einstellen? ich möchte meine DTS DVD's anschauen können!

    system: powermac g5, m-audio revolution 5.1 und teufel concept e 5.1!

    danke!
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Die Tonspur wählst Du in der DVD an. Wie bei einem normalen DVD Player auch.
     
  3. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Also ich muss jetzt mal ganz ins Blaue raten, aber was passier denn, wenn Du die DVD einlegst … dann kommt doch das Menü. Dann gehst Du in die Audiosettings und stellst DTS ein. Kommt dann Ton aus Deinen Boxen?
    Ich kenne Deine Soundkarte nicht, aber DTS-fähig sollte sie ja schon sein?!
    Wie hast Du denn das ganze angeschlossen? Ich habe auch lange rumexperimentiert, aber mittlerweile komme ich doch zu dem Schluss, dass doch nichts über einen DIVX-fähigen DVD-Player geht. Der kostet auch nur noch 50,-€ … das Problem ist halt dann, dass Du dann auch einen Receiver brauchst!
    Aber wenn schon Heimkino, dann doch richtig;)
    Hmmmm, ich liebe meine Teufel-Boxen :D
     
  4. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    ja das geht aber nicht! :(
     
  5. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Ist das denn auch alles digital angeschlossen?
     
  6. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    "digital out transmits PCM, plus passthrough of AC-3 and DTS (coaxial)"

    was heisst das genau?

    ich hab alles richtig angeschlossen!
     
  7. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beschreib mal bitte wie Du was angeschlossen hast
     
  8. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    den subwoofer mit y-adapter (3 stück = front/left, center und surround) an die soundkarte!

    was heisst "S/PDIF" oder was ist das?
     
  9. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Hallo,

    der Satz "supports DTS output and Dolby Digital 5.1 decoding using third-party applications" scheint mir auszusgen dass die Dekodierung nicht über die Karte erfolgt.

    Könnte es sein das der DVD Player AC-3 unterstützt aber DTS ist. Dolby decoder sind in Software recht verbreitet, aber DTS gibt es sehr selten.

    Gruß
    Sascha
     
  10. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Ich vermute mal daß die Soundkarte nur über den Digitalausgang DTS unterstützt, d.h. du musst einen externen Decoder/Verstärker dranhängen damit es funktioniert.

    S/PDIF = Digitalausgang der Soundkarte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen