Wie Druckerwarteliste löschen

relaht

relaht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
319
Reaktionspunkte
10
Wenn ich ausversehen einen Druckauftrag abgeschickt habe, schaffe ich es nicht ihn im Drucker-Dienstprogramm zu löschen.
Wenn ich nach dem Löschen wieder auf Starten Klicke erscheint der eben gelöschte wieder in der Warteliste.
Irgendwo muss OSX ja die Warteliste speichern. Falls mir jemand sagen kann wohin, versuche ich sie einfach mal zu löschen.

Oder mache ich generell etwas falsch.

(OSX 10.4.8 - Drucker: Canon iP-3000)
 
Du kannst Druckaufträge per Backspace aus der Warteliste entfernen. Die sollten dann auch nicht mehr dort auftauchen. Oder hab' ich was falsch verstanden?
 
vielleicht findest du mit man lp etwas, weiß aber nicht ob das bei einem einfachen Drucker hilft.
 
wohl eher nicht ;)
 
Leachim schrieb:
Du kannst Druckaufträge per Backspace aus der Warteliste entfernen. Die sollten dann auch nicht mehr dort auftauchen. Oder hab' ich was falsch verstanden?

Wenn ich das mache verschwindet er zwar aber taucht danach sofort wieder auf. Wenn ich den Druckauftrag stoppe und dann lösche ist er weg, aber sobald ich ich auf 'Starten' klicke taucht er merkwürdiger Weise wieder auf.:(
 
So müsste es gehen:
Druckerdienstprogramm öffnen
den entsprechenden Drucker Doppelklicken
Im neuen sich öffnenden Fenster
Druckaufträge stoppen
dann markieren und Löschen (oben links) klicken
Anschließend Druckaufträge wieder starten
Sollte funktionieren.
 
Hm, zu langsam :)
Sehr merkwürdig, hab das Ganze gerade getestet, bei mir funktioniert es so.
 
TroyMcLure schrieb:
So müsste es gehen:
Druckerdienstprogramm öffnen
den entsprechenden Drucker Doppelklicken
Im neuen sich öffnenden Fenster
Druckaufträge stoppen
dann markieren und Löschen (oben links) klicken
Anschließend Druckaufträge wieder starten
Sollte funktionieren.
Das ist genau was ich mache, aber der sch...ss erscheint sofort wieder, wenn ich auf 'Druckaufträge starten' klicke....
 
Sie tauchen aber schon bei Aktiv und nicht bei Abgeschlossen auf oder?
 
Was ist, wenn du Apfel und Backspace als Shortcut für den Menuebefehl verwendest?
 
Das könnte gehen, sollte den Auftrag sofort löschen.
 
TroyMcLure schrieb:
Sie tauchen aber schon bei Aktiv und nicht bei Abgeschlossen auf oder?
Ja bei Aktiv und der Drucker legt dann sofort auch wieder los


Leachim schrieb:
Was ist, wenn du Apfel und Backspace als Shortcut für den Menuebefehl verwendest?
Gleiches Resultat. (Nur Backspace ohne Apfel klappt bei mir gar nicht)
 
Vielleicht hat sich irgendwas aufgehängt, vielleicht mal Aufträge stoppen, Drucker ausschalten, löschen und dann erst wieder Druckaufträge starten oder sogar mal neu einloggen.
 
TroyMcLure schrieb:
Vielleicht hat sich irgendwas aufgehängt, vielleicht mal Aufträge stoppen, Drucker ausschalten, löschen und dann erst wieder Druckaufträge starten oder sogar mal neu einloggen.
Hatte ich alles schon gemacht, leider ohne Erfolg.

Ich hab jetzt noch einmal den Druckertreiber installiert - und siehe da jetz ist wieder alles Ok.

Vielen Dank an euch alle und gute Nacht.

relaht
 
Versuch's mal indem du die folgende plist-Datei in den Papierkorb ziehst.
/User/Library/Preferences/com.apple.print.PrinterProxy.plist
Dann neu anmelden und ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten