Wie dmg.1, dmg.2... zusammenfügen?

C

cron

Hallo,

habe gerade ein zip-Archiv heruntergeladen.
Das habe ich nun entpackt und einen Ordner mit einigen Dateien á la bla.dmg.1, bla.dmg.2, bla.dmg.3... erhalten.

Wie kann ich diese Dateien zusammenfügen, damit ich eine "richtige" dmg erhalte?

Danke und Gruß...
 
Musst nicht zusammenfügen, einfach doppelklicken ;)

Gruss
Kalle

P.S. Ich glaube es war das größte .dmg ;) -> Doppelklick
 
Hmm... danke für deine Antwort, aber leider werde ich dann gefragt mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte.

Das Standardprogramm von "normalen" .dmgs ist DiskImageMounter; das kann ich aber nirgends finden (die .dmgs werden aber korrekt gemountet).

Komisch...
 
Was?
Das .dmg wird gemountet, kannst es aber nicht starten?
Mach doch mal nen Screenshot.

Gruss
Kalle
 
Hab grad keinen Mac hier, es geht aber mit den Systemprogrammen wie halt beim Image-Erstellen.

Lade das erste Image und wähle dann Image neu abspeichern/umwandeln. - Ich glaube so heisst es zumindest.

Hat bei mir jedenfalls schon einmal so funktioniert.
 
Hmm, also ich glaube ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Wenn ich eine .dmg öffne, wird diese korrekt gemountet.

Nun habe ich allerdings knapp 30 Dateien mit den Endungen bla.dmg.1, bla.dmg.2 etc.
Diese sind alle bis auf die letzte gleich groß.
Wie kann ich diese Dateien (im Prinzip ist es ja nur eine .dmg in 30 Teile aufgesplittet) nun mounten?
Wenn ich auf eine der bla.dmg.x doppelklicke werde ich gefragt mit welchem Programm ich die Datei öffnen soll.
 
Original geschrieben von cronmedia
Hmm, also ich glaube ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Wenn ich eine .dmg öffne, wird diese korrekt gemountet.

Nun habe ich allerdings knapp 30 Dateien mit den Endungen bla.dmg.1, bla.dmg.2 etc.
Diese sind alle bis auf die letzte gleich groß.
Wie kann ich diese Dateien (im Prinzip ist es ja nur eine .dmg in 30 Teile aufgesplittet) nun mounten?
Wenn ich auf eine der bla.dmg.x doppelklicke werde ich gefragt mit welchem Programm ich die Datei öffnen soll.
 

Wenn Du auf bla.dmg ohne eine .x Endung klickst, dann wird das Image gemountet und die .x Dateien automatisch mitbenutzt, Du mußt die nicht zusammenführen. Oder ist keine Haupt-Datei dabei? ich kenn das von XCode, das hab ich mir auch in 238 oder so kleinen .dmg.nn Dateien runtergeladen, mußte dann nur auf die einzige ohne ne Zahl dahinter doppelklicken und alles war super.
 
Danke für eure Antworten!
Bisher klappt es leider noch nicht.

Also eine bla.dmg war nicht dabei.

Was ich jetzt allerdings gerade bemerkt habe ist, dass die Dateien garnicht bla.dmg.x, sondern bla_dmg.x heißen. :(
 
cronmedia, mach mal n Screenshot von den 30 dmgs. Ich sag dir welche du doppelklicken mußt. Oder du probierst es einfach aus. Müsste aber die größte dmg sein.

Gruss
Kalle
 
Alle dmgs bis auf das letzte haben 1.4 MB. Das Letzte ist 1.3 MB groß.

Screenshot ist angehängt.
 

Anhänge

  • dmgs.jpg
    dmgs.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 99
hi, entferne mal die .zahl (also dmg.1 dmg.2) das als endung nur noch dmg dransteht. dann müßte es gehen
 
Hab ich auch schon probiert, aber wenn ich die bla_dmg.1 in bla.dmg umbenenne (ich kann ja nur eine umbenennen, sonst hießen alle gleich) und öffne kommt die Fehlermeldung:

The following disk images failed to mount:

Image: 13312-3
Reason: no mountable file systems
 
Ich habe gerade versucht die bla_dmg.1 mit dem StuffitExpander manuell zu öffnen (über "öffnen mit") und ich habe eine einzelne .dmg erhalten.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!! clap clap
 
hast du auch mal probiert es mit dem stuffit zu öffnen, soweit ich weiß kann man damit diese dateien auch öffnen (wenn ich mich jetzt nicht täusche)
 
Ich habe gerade versucht die bla_dmg.1 mit dem StuffitExpander manuell zu öffnen (über "öffnen mit") und ich habe eine einzelne .dmg erhalten.

ah, du warst schon schneller wie ich
 
Also waren es ein doppelt komprimiertes (Einmal mit stuffit und dann nochmals mit zip) und gesplittetes Images.

Schön umständich, kommt aber auch häufiger vor....
 
Zurück
Oben Unten