Wie die Etikettfunktion sinnvoll nutzen?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

als Switcher ist der Gebrauch von farbigen Etiketten neu für mich.

Wie kann ich diese sinnvoll nutzen - was macht ihr damit?
 
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt....

Ich denke mal fürs Markieren von verschiedenen Objekten, also z.B. Material für Kunde XY blau, für Kunde YY grün.
Aber dafür nutze ich eine Ordnerstruktur...
nixweiss.gif
 
ich benutze sie zur Farblichen Abgrenzung von Ordern auf dem Desktop. Privatkram hat eine Farbe, beruflicher eine andere... So find ich schneller was wieder. Ist halt etwas auffälliger.
 
Bei mir steht Abschlusspräsentation an, deswegen habe ich ne Verknüpfung auf dem Desktop zu meinen Unterlagen und dickem roten Etikett (=wichtig).
Weitere wichtige Daten bekommen auch ein Etikett, damit ich sie leichter finden kann ;)
 
Ich möchte mir ein Arbeiten ohne Etiketten gar nicht mehr vorstellen:

Bei uns in der Grafikabteilung steht z.B. Orange für "Entwurfsphase/In Arbeit", Grün für "zum Druck freigegeben", Rot für "Brennen/Archivieren", Blau für "Nur für internen Gebrauch" "Grau für "bereits archiviert" etc.
 
Bei mir sind die Farben auch verschiedene Arbeitsphasen.
Im orangen Ordner sind die grob gesammelten Infos, im blauen alle verwandten und gefilterten Daten und im grünen vielleicht das fertige Paper oder so in der Art.

Sehr praktisch!
 
Ich benutze es um, wenn ich auf häufig genutze Ordner zugreifen muß, zu deren farblicher Hervorhebung.
Da der Finder die Ordner ja nicht extra 'on top' bzw. (leider nicht) als Baum auflistet (warum gibt es sowas nicht unterm Mac????) sondern stur nach Alphabet vorgeht, finden sich so manche Ordner wesentlich schneller.
Insbesonders im zugemüllten "Downloadordner" mit diversen Unter-Kategorie-Ordnern...
 
Naja, bei mir werden einfach die END Ordner/Dateien markiert das die in einer langen Ordnerspalte leichter gefunden werden.
Ich konnte das immer nur als sehr angenehm empfinden.
Ich habe es unter 10.2 sehr vermisst! ;)

MfG/chris
 
Bei uns in der Agentur markieren wir damit auch den Status der verschiedenen Projekte.
Grobversion, nach Feintuning, Lithofertig usw.

Ist eigentlich ganz praktisch, vor allem wenn man mit mehreren Leuten an einem Projekt arbeitet.
 
Moin,

göeich so viele Infos :)

Beruflich kann ich den Mac leider nicht nutzen aber vielleicht fällt mir hier noch was gutes ein (Downloads könnte man damit vielleicht wirklich gut ordnen oder ich Färbe mir die Programme je nach Art ein (Musik, Grafik, ...))

Wenn ihr noch weitere Ideen / Erfahrungen habt immer her damit
 
Zurück
Oben Unten