Wie die BPM in den iTunes Tag bekommen?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von VXRedFR, 29.06.2006.

  1. VXRedFR

    VXRedFR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    ich suche gerade nach einer Möglichkeit eine dynamische Wiedergabeliste zu erstellen fürs laufen/joggen.

    Da ist mir der "BPM-Tag" ins Auge gestochen, da ich nicht grade 60 Beats/min beim laufen hören will, sondern schon was schnelleres würde ich mir dadurch eine schöne Liste generieren lassen.

    Nur - wie bekomm ich das denn raus, ich möchte das auch nicht bei jedem Lied einzeln machen, gibts in iTunes eine Option die das kann, oder ein Tool/Skript welches die BPM "misst/zählt" und dann dort eintragen kann?

    Oder hat jemand ne andere Idee auf die ich noch garnicht gekommen bin?
     
  2. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    mach' einen Rechtsklick in die Leiste, in der Titelname, Interpret, Jahr usw. steht, dann ein Häkchen vor BPM!
    Du kannst auch eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, z.B mit der Bedingung "BPM ist größer als 100".
    MfG
    Sam
     
  3. VXRedFR

    VXRedFR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    @sammalone:
    Das ist nicht das Thema...
    Die Frage ist, wie wird der Tag überhaupt gefüllt, woher bekomme ich raus das Lied A 125bpm hat oder ähnliches.
    Das am besten per Skript zum massenfüllen ;)
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    kenne leider kein tool dass das automatisch macht. ich hab nur ein widget, das man im takt zu einem laufenden song klicken kann. die bpm werden dann angezeigt, und können per knopfdruck in den tag de songs übertragen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2006
  5. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    wenn du die BPMs nicht manuell unter Trackinformationen eintragen möchtest, wird's schwierig. Hab' nur dieses eine Programm gefunden. Aber ist ja vielleicht einen Versuch wert:
    http://www.wildbits.com/askthedj/

    MfG
    Sam
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2006

Diese Seite empfehlen