Wie denn "Startton" ausschalten

Filou03

Filou03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
bin nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Mac Mini :D
Leider gibt er beim einschalten immer einen sehr häßlichen Ton bzw. "Melodie" von sich.
Habe bisher nur in der Systemsteuerung die Möglichkeit gefunden, den Ton ganz auszustellen, so dass auch kein Musik hören mehr möglich ist.
Kann mir jmd. sagen wie ich das (bestimmt total simpl) hinkrieg?
Vielen Dank schon mal.
LG
Veronika
 
Nicht schon wieder :rolleyes:

Such mal nach 'Startton' und/oder 'Startsound'... ;)
 
Filou03 schrieb:
Kann mir jmd. sagen wie ich das (bestimmt total simpl) hinkrieg?

Ich kenne keine. Jemand hatte aber mal hier die Möglichkeit gepostet, per Script den Ton beim Ausschalten aus und beim Einschalten ein zu schalten (finde das aber nicht).
 
Jau da schließ ich mich an: "Nicht schon wieder!"

1. Der Startton ist "Kult", klingt Super und ist gleichzeitig eine Feedback für "alles ok".
2. Benütze bitte die Suche oben rechts unter "suchen". Am Besten grenzt Du die Suche auf "Mac Einsteiger & Umsteiger" ein. :D (Ist normalerweise nicht meine Art auf die Suche zu verweisen aber in diesem Fall...)
 
Zuletzt bearbeitet:
I hwürde sagen, einfach nicht so oft runterfahren (<- doofe Gewohnheit aus Windowszeiten) einfach nur den Ruhemodus verwenden... dann geht es erstens fixer und zweitens fällt dasa Starttonproblem auch weg... ;)
 
ok, das war schon oft da, das Thema, aber er ist ja auch neu, und ich finde das nicht so nervig wie "die GUI vom XP is aber schneller" oder "die Ein-/Zwei-/fünfzigtastenmaus ist besser"…

Drück doch einfach vor dem runterfahren die Mute-taste, dann kommt kein Startgong. Bei i-/Powerbooks kannst du Sie auch mit dem Einschalten drücken, dann kommt auch keiner…

grüsse, p-cord.
 
Vielleicht könnten die "altgedienten" User, die immer so gerne
auf die Suchversion verweisen, das auch einfach mal vormachen
damit Newbees was lernen können, als immer nur darauf zu
verweisen. :rolleyes:
 
Natürlich: klick
 
z z z es gibt doch leute die immer noch den mini ausschalten lustig ...... ;)
 
danke

Dr. NoPlan schrieb:
Vielleicht könnten die "altgedienten" User, die immer so gerne
auf die Suchversion verweisen, das auch einfach mal vormachen
damit Newbees was lernen können, als immer nur darauf zu
verweisen. :rolleyes:

danke für das Posting :)
 
Zurück
Oben Unten