Wie den "Öffnen Dialog" immer an dem letzten Zugriffsort lassen?

Diskutiere mit über: Wie den "Öffnen Dialog" immer an dem letzten Zugriffsort lassen? im Mac OS X Forum

1. Le Roy

Le Roy Thread Starter MacUser Mitglied

Kann mir jemand sagen wo ich einstelle, dass der Finder im öffnen Dialog oder in meinem Fall im "Platzieren" Dialog von InDesign immer wieder an den letzten Ort springt, anstelle jedes mal an irgendeinem Ort zu sein? Ich will viele Logos platzieren und nicht jedes mal den Dateipfad im Finder wieder verfolgen.

Danke Sebastian

2. Le Roy

Le Roy Thread Starter MacUser Mitglied

Ist das keine einfache Sache? Ich hoffe ich finde die Einstellung nur nicht. Es geht doch irgendwie oder ?

3. trinix

trinix MacUser Mitglied

Wenn du Dateien aufrufts bzw. speicherst und in einem weiteren Schritt wieder öffnest oder speicherst, dann sollte sich der entsprechende Dialog an der selben Stelle im Pfad befinden, das tut er zumindest bei mir.

trinix

4. maceis

maceis MacUser Mitglied

Geduld ist nicht gerade Deine Stärke.
    AFAIK ist das programmabhängig und vom Benutzer (zumindest in den mir bekannten Programmen) nicht beeinflussbar.

5. X-File

X-File MacUser Mitglied

Zwei Methoden fallen mir spontan ein:

1. Das Tool "DefaultFolder" macht genau das! Sehr gut konfigurierbar. Benutze ich schon seit meinen Classic-Zeiten. Die Sharewaregebühr lohnt sich.

2. Alias vom dem letzten, übergeordneten Ordner auf den Desktop legen.
    Den Alias kannst Du direkt in den Dateidialog ziehen und der Pfad ändert sich dann auf den Pfad zum Originalordner.

Hope this helps... X-File

Zuletzt bearbeitet: 05.04.2006
  6. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo Le Roy,

du kannst auch im Öffnen/Sichern Dialog mit schift-apfel-g den Gehe zu Ordner Dialog aufrufen und dort einen Pfad zum gewünschten Ordner eintragen. Der Eintrag bleibt bis zum Neustart des Programms erhalten.
    Ich würde aber mal in den Einstellungen von InDesign nachschauen, ob man da was einstellen kann. Normal sollte schon immer der letzte Ort verwendet werden...

Gruß Andi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche