Wie deinstalliere ich Stuffit Deluxe 2009

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Einfach aus dem Ordner Programme löschen bringt nichts. Denn (auch nach Neustart) sind die Kontextmenüs vom Programm immer noch vorhanden und es lassen sich auch immer noch Sachen extrahieren etc., obwohl das Programm ja gelöscht ist. eine Uninstall-Datei gibt es nicht und starte ich noch einmal die Insallations-Datei, installiert er das Programm einfach nochmal, es gibt keine Option zur Deinstallation.
Was ein schrottiges Programm
 
die Context Menu Items findest du in /Library/Contextual Menu Items ...
dann guck noch mal in /Library/Frameworks ob da das StuffIt.Framework ist...
 
ok hab schon befürchtet, dass es wieder auf so doof manuell hinausläuft.
dafür das stuffit als so renommiert gilt, haben die sich aber nicht viel einfallen lassen, was die deinstallation angeht.
übrigens auch schon andere gleiche antwort von dir getroffen, die vor paar monaten dasselbe problem mit stuffit (andere version) thematiert hat ;)
 
Stuffit renommiert? Keineswegs.
Es war damals vor zig Jahren mal die einzige oder beste Möglichkeit mit Archiven umzugehen. Das ist lange vorbei, und auch gut so. Es gibt zip das zudem in jedem System gleich dabei ist, keine Schwierigkeiten macht und die etwaigen Vorteile anderer Formate...wir leben eben im Zeitalter wo einem HDDs hinterhergeschmissen werden. Platz kann eigentlich kein Argument mehr sein.

Das mal n bissl dazu. :Pfeif:

Wenn du alles finden willst was stuffit im Namen trägt, tuts Spotlight eigentlich. Drauf achten dass du "Systemdateien" "enthalten" einstellst.
 
renommiert is vielleicht das falsche wort. aber populär scheint es zu sein. wird immer als einer der ersten sachen empfohlen neben unrar?!
is doch das verbreitetste programmm, wenn es um die sitx-dateien geht? und auf die stößt man ja alle halbelang
 
Tut man das? :D Ich hoffe nicht und bete dass das grässliche und vor allem unnötige Format ausstirbt.

So lange du dieses Format vermeiden kannst, tu es! :) Denn sonst wird man den Plunder nie los...
 
Zurück
Oben Unten