wie deinstalliere ich Firefox KOMPLETT?!?

M

misux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich werde verrückt!

Wenn ich firefox in den papierkorb schmeise, ihn entleere, rechner neustarte, firefox installiere...

sind ALLE einstellungen, addons usw wieder da wo sie waren!

Was ist denn das für eine Deinstallation???

Bitte um Hilfe!
 
Was ist denn das für eine Deinstallation?

Das ist keine Deinstallation, sondern nur das Löschen der .app.

Du musst die Einstellungen, die in der Library liegen auch noch entfernen.

Wenn man recht wenig Ahnung vom OS hat, dann empfiehlt sich da z.B. AppCleaner.
 
ok, habs herausgefunden...

hab die .plist und alles was dazugehört gelöscht und neu installiert.

Kein erfolg! Ist alles wie es war!

Der Hintergrund ist das Quicktime nicht starten wenn ich auf apple trailer einen hd trailer schauen will... habe schon viel probiert es geht einfach nicht!

Mit safari geht es also kann es schon mal nicht an quicktime liegen...
 
für Quicktime musst du bei Firefox sicherstellen, dass das QT-Plugin eingetragen und aktiviert ist. Das kannst du unter Extras->Addons->Plugins prüfen.

Übrigens, dein Firefox-Profil (mit Erweiterungen, Einstellungen, ...) liegt standardmäßig im Ordner /Users/<deinBenutzer>/Library/Application Support/Firefox. Wenn du diesen Ordner löschst/umbenennst ist Firefox wieder in den Standardeinstellungen
 
Firefox löschen und dann ein richtiges Such-Tool benutzen. Also nicht Spotlight, damit findet man nichts. Ich benutze FindAnyFile. Dort "Firefox" eingeben und alle gefundenen Files löschen und der Spuk hat ein Ende.
 
Hmmm.. ich werd wahnsinnig! Plugin ist drin und aktiviert, QT funktioniert auch nämlich unter Safari, Habe jetzt alles gelöscht und komplett neu installiert und immer noch ohne Erfolg!

Firefox öffnet einfach kein quicktime wenn ich ein hd video schauen möchte, also von apple.com/trailers

Mist!!!!
 
path finder findet alles ..

achtung: aufpassen beim löschen.
 
Zurück
Oben Unten