Wie Datenverkehr über SIM-Karte unterbinden?

B

Blueoceandiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir privat ein iPhone 3GS (FW 3.1.2) gekauft, das ich mit der T-Mobile SIM-Karte meines Arbeitgebers nutze. Der Tarif meines Arbeitgebers ist jedoch nur auf Telefonate ausgerichtet. Folglich sind die Kosten für Datenverkehr sehr hoch, was ich vermeiden möchte.

Man kann in den Systemeinstellungen zwar 3G abschalten, ich finde aber keine Funktion, die jeglichen Datenabruf und Versand über den Netzbetreiber blockt.

Kann ich irgendwo einstellen, dass das iPhone ausschließlich über WLAN ins Internet geht?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Achim
 
Komplett ausschalten kannst du das nur über einen sog. Jailbreak. Dazu musst du einfach nur Google verwenden. Anleitungen gibt es zu genüge.
 
Hab ich mir fast schon gedacht.

Obwohl - gibt es da kein App für? Es gibt doch für alles ein App.... :rolleyes:
 
Hab ich mir fast schon gedacht.

Obwohl - gibt es da kein App für? Es gibt doch für alles ein App.... :rolleyes:
Nur über oben genannten Weg. Das iPhone ist halt dafür nicht ausgelegt und eine solche Applikation würde Apple niemals im AppStore zulassen.
 
So - ich hab's gerade ausprobiert.

Man muss einfach unter der Webseite http://www.unlockit.co.nz die Fake APN Konfiguration auf auf das iPhone runterladen . Danach ist kein Datenverkehr mehr möglich und alle Programme wie Google Earth, Youtube etc. gebe eine entsprechende Meldung raus. WLAN funktioniert natürlich weiterhin wie gewohnt.

Die Fake APN Konfiguration kann man mit einem Tastenklick wieder entfernen und das ganze funktioniert auf meinem iPhone ohne Jailbreak.

Prima Sache. Genau das hab ich gesucht!

Viele Grüße
Achim
 
Zurück
Oben Unten