Wie Datensicherung mit der Standard Notizen-App unter Mountain Lion?

H

hews

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,

ich habe ein Problem was eigentlich sehr viele betreffen müsste.
Komisch ist, dass ich nirgendwo im Netz eine Lösung gefunden habe. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Ich habe sowohl auf iPhone als auch Mac "Mountain Lion" die Standard-Notizen-App in Verwendung.
Leider ist seit Mountain Lion scheinbar keine Datensicherung mehr möglich.
Da meine Geräte synchron sein müssen, habe ich den iCloud sync angeschaltet. Das funktioniert auch super.

Allerdings:
Wenn ich versehentlich eine Notiz lösche, ist diese unwiederbringlich gelöscht. Auf allen Geräten. Dank iCloud-Sync :-(

Gibt es irgendeine Möglichkeit einer Datensicherung? Für mich sind meine Notizen sehr wichtig.

P.S. Ich bin übrigens nicht zwingend auf die Notizen-App beschränkt. Ich möchte einfach nur
  • simple Notizen schreiben,
  • diese synchron halten,
  • auch offline Zugriff im Urlaub haben (da dies bei Evernote viel Geld kostet als Premium fällt Evernote leider flach)
  • Datensicherung

Viiielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß, Hews
 
TimeMachine.
 
1. Evernote kostet viel Geld? Wie bitte? Wenn Dir die Notzien-App ausreicht, dann reicht Dir auch der Free-Account von Evernote. Ansonsten kostet Evernote 5€ pro Monat. Trink einen Starbucks-Kaffee weniger im Monat und Du hast das Geld!

2. Datensicherung ist ja nun seit TimeMachine in Mac OS X seit Jahren integriert. Das ist nun auch keine Neuigkeit.

3. Wenn Du eine Notiz in der App "versehentlich" löschst: woher soll die App wissen, ob Du "es gar nicht so gemeint" hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
1. Sorry, ich bin nicht bereit in den nächsten 2 Jahren 120 EUR für eine Notizen-App hinzublättern blos weil Apple keine Datensicherung hinbekommt.
2. TM funktionier bis Lion. Seit Mountain Lion ist Notizen eine eigenständige App. TM sichert die Notizen nicht mehr! Probiert es aus. Ich war erschrocken als ich das festgestellt habe.
3. Ich erwarte nicht dass die App es merkt. Ich erwarte aber, dass meine Daten gesichert werden können. Dies ist augenscheinlich nicht der Fall. Ich denke jeder von uns hat schonmal was versehentlich was gelöscht. Ich verlasse mich ja bei meinen sonstigen Daten auch nicht auf einen rsync ins NAS ....

Gruß,
Hews
 
...
2. TM funktionier bis Lion. Seit Mountain Lion ist Notizen eine eigenständige App. TM sichert die Notizen nicht mehr! Probiert es aus. Ich war erschrocken als ich das festgestellt habe.
...

Notes werden in der TM mitgesichert. Die Speicherdaten befinden sich in: ~/Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Notes/
 
Hi bikkuri,

vielen Dank! Das ist die Lösung. Ich habs ausprobiert und es funktioniert :)
Zwar nicht mehr der Komfort wie noch bei Lion als ich komfortabel bei meinen Notes in die Vergangeheit cruisen konnte, aber mein Problem ist damit gelöst.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten