Wie Daten von externer Festplatte kopieren?

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Klingt lustig, ist aber leider blutiger Ernst ;)

Ich sitze hier vor einer 120GB Festplatte (Seagate) extern mit vier Partitionen.
Die Platte mountet, wie´s soll und ich kann drauf zugreifen, kann Programme starten, mir die Informationen zu Dateien und Ordnern anzeigen. Aber sobald ich die Dateien oder Ordner auf eine andere Festplatte kopieren möchte (was dringend nötig ist), dann schmiert mir der Finder komplett ab und es hilft nur noch ein Hard Reset. Ich versteh das nicht.
Benutzerrechte und Festplatten wurden überprüft. Reparatur nicht erforderlich.

Hoffentlich weiß jemand rat...

Kermet
 
USB oder FiWi?
 
bisher habe ich diese (120GB) Platte mit den Problemen über USB dran, da mein einziger FW Port mit einer netten LaCie belegt ist.

Kann aber auch über FiWi dran...

Kermet
 
Die Platte ist nicht zufällig NTSF (Windows) formatiert? Das kann der finder nämlich nur lesen, und nicht schreiben.

Was anderes fällt mir nicht ein, mal an einen anderen Rechner klemmen und schauen, was da passiert.
 
FAT32, die Nummer mit dem NTFS hab ich auch schon gehabt...

Danke trotzdem
Kermet
 
Kermet schrieb:
FAT32, die Nummer mit dem NTFS hab ich auch schon gehabt...

Danke trotzdem
Kermet

Geht es denn über FiWi??
 
brobier ich gleich mal aus, aber ich meine, das hätte ich schonmal
sag dir dann bescheid
 
Hallo Kermet,

hat die LaCie nicht einen 2.ten FireWire Anschluss ?
Wenn ja müsste man die 2. Platte auch daran anschliessen können.

Hier bei mir funktioniert das zumindest mit einem LaCie DVD-Brenner und einer Seagate Platte völlig Problemlos.

LG Worf
 
OK
Über FiWi sagt er mir im Festplattendienstprogramm:
Festplattenbeschreibung: 337 Combo
Lesen/Schreiben
Aber Gesdamtkapazität 0 Bite

Scheint also nicht zu gehen...
Hattest recht, Avalon

PS: warum geht das denn nicht mit FAT32?
Ich dachte immer, FiWi ist nur ein spezieller Chipsatz mit speziellen Eigenschaften der Datenverarbeitung / Weiterleitung...
 
@ Worf:
Recht hast Du.
Meine zweite LaCie kann ich da durchschleifen, aber die andere kann ich nicht anschließen. Die LaCie hat einen anderen Stecker auf der Rückseite (viereckig), den die Seagate mit dem anderen externen Gehäuse nicht hat. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es da ein extra Kabel für gibt (von "normal" FiWi auf diese viereckige Buchse).

Kermet
 
weiß anscheinend keiner einen Rat...

Ich sitze jetzt wieder an dem Problem.
Am XP Toshiba erkennt er sie, kann aber auch nichts runterkopieren. Die Anzeige im Arbeitsplatz (XP Sp2) und im Finder zeigen an, was drauf ist und wie groß die Dateien / Ordner sind.

Jetzt habe ich nochmals die Partitionen (4 Stück) überprüft und repariert (unter 10.4.3). Keine Reparatur erforderlich.
Wenn ich dann auf Info im Festplattendienstprogramm gehe, dann zeit er an:
Frei / Belegt mit Größenangaben der Belegung...
Aber Anzahl der Dateien / Ordner = "0" ?!?

Ich bekomme doch die Dateien im Finder angezeigt und kann in die einzelnen Ordner wechseln und wieder zurück...

Weiß da wirklich keiner einen Rat für mich?

Hoffnungsvoll
Kermet
 
Hallo,

hast Du mal probiert mit ccc die Daten von der Platte zu kopieren ?

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten