Wie Daten von externer Festplatte kopieren?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Kermet, 03.01.2006.

  1. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Klingt lustig, ist aber leider blutiger Ernst ;)

    Ich sitze hier vor einer 120GB Festplatte (Seagate) extern mit vier Partitionen.
    Die Platte mountet, wie´s soll und ich kann drauf zugreifen, kann Programme starten, mir die Informationen zu Dateien und Ordnern anzeigen. Aber sobald ich die Dateien oder Ordner auf eine andere Festplatte kopieren möchte (was dringend nötig ist), dann schmiert mir der Finder komplett ab und es hilft nur noch ein Hard Reset. Ich versteh das nicht.
    Benutzerrechte und Festplatten wurden überprüft. Reparatur nicht erforderlich.

    Hoffentlich weiß jemand rat...

    Kermet
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    USB oder FiWi?
     
  3. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    bisher habe ich diese (120GB) Platte mit den Problemen über USB dran, da mein einziger FW Port mit einer netten LaCie belegt ist.

    Kann aber auch über FiWi dran...

    Kermet
     
  4. Yemeth

    Yemeth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Die Platte ist nicht zufällig NTSF (Windows) formatiert? Das kann der finder nämlich nur lesen, und nicht schreiben.

    Was anderes fällt mir nicht ein, mal an einen anderen Rechner klemmen und schauen, was da passiert.
     
  5. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    FAT32, die Nummer mit dem NTFS hab ich auch schon gehabt...

    Danke trotzdem
    Kermet
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Geht es denn über FiWi??
     
  7. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    brobier ich gleich mal aus, aber ich meine, das hätte ich schonmal
    sag dir dann bescheid
     
  8. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hallo Kermet,

    hat die LaCie nicht einen 2.ten FireWire Anschluss ?
    Wenn ja müsste man die 2. Platte auch daran anschliessen können.

    Hier bei mir funktioniert das zumindest mit einem LaCie DVD-Brenner und einer Seagate Platte völlig Problemlos.

    LG Worf
     
  9. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    OK
    Über FiWi sagt er mir im Festplattendienstprogramm:
    Festplattenbeschreibung: 337 Combo
    Lesen/Schreiben
    Aber Gesdamtkapazität 0 Bite

    Scheint also nicht zu gehen...
    Hattest recht, Avalon

    PS: warum geht das denn nicht mit FAT32?
    Ich dachte immer, FiWi ist nur ein spezieller Chipsatz mit speziellen Eigenschaften der Datenverarbeitung / Weiterleitung...
     
  10. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    @ Worf:
    Recht hast Du.
    Meine zweite LaCie kann ich da durchschleifen, aber die andere kann ich nicht anschließen. Die LaCie hat einen anderen Stecker auf der Rückseite (viereckig), den die Seagate mit dem anderen externen Gehäuse nicht hat. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es da ein extra Kabel für gibt (von "normal" FiWi auf diese viereckige Buchse).

    Kermet
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten externer Festplatte
  1. Fotografin
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.661
    KaiAmMac
    29.11.2010
  2. georgewh
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.000
    deGier
    18.06.2010
  3. PowerTom
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    482
    shamez23
    17.06.2010
  4. CornholioBungho
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    490
    Olivetti
    12.01.2008
  5. 1456M
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.175
    1456M
    07.09.2007