Wie Daten übertragen?

juniorcapsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Also wie kann ich sagen wir jetzt ein Mp3 File von einem Powerbook auf einen anderen Laptop (Windows) oder einen anderen Mac übertragen aber das ganze ohne kabel oder stick?Gibt es da eine Software mit der das möglich ist?

Mfg Oliver
 
Über W-Lan z.b Systemeinstellungen Sharing und dann über gehe zu mit Server verbinden.
 
Hallo,

vielleicht habe ich das Falsch verstanden aber welche Software soll denn eine Datei "Beamen" ???

Ansonsten kannste das ja per eMail versenden.

Gruß

Nils
 
Ohne Kabel ist das nur über sinnvoll über W-LAN möglich.
Ad-hoc Netzwerk erstellen und die Musik freigeben oder in eine Freigabe kopieren.
 
kana schrieb:
Ohne Kabel ist das nur über sinnvoll über W-LAN möglich.
Ad-hoc Netzwerk erstellen und die Musik freigeben oder in eine Freigabe kopieren.

Da will ich mal dreist wiedersprechen: Dank der "Bordmittel" ist es (wenn es nicht Mengen an Dateien sind) sehr einfach über Bluetooth zu verschicken.
 
rotafux86 schrieb:
Da will ich mal dreist wiedersprechen: Dank der "Bordmittel" ist es (wenn es nicht Mengen an Dateien sind) sehr einfach über Bluetooth zu verschicken.

Bluetooth schafft in der Praxis nur ca. 20 bis 25kb/s, Wlan ca. 500 bis 1500kb/s.

Daher nur für kleine Dateien sinnvoll..
 
Da hast du rech ich habe mich wahrscheinlich verlesen.
Oder es kommt vielleicht auch dasher das ich im ganzen Haus W-LAN habe, das sogut wie immer läuft.

MfG
 
Incoming1983 schrieb:
Bluetooth schafft in der Praxis nur ca. 20 bis 25kb/s, Wlan ca. 500 bis 1500kb/s.

Daher nur für kleine Dateien sinnvoll..

Das dopplede ist bei BT schon drin
 
Incoming1983 schrieb:
Bluetooth schafft in der Praxis nur ca. 20 bis 25kb/s, Wlan ca. 500 bis 1500kb/s.

Daher nur für kleine Dateien sinnvoll..

da stimme ich voll zu, aber so wie ich es verstanden habe, ging es auch nur um kleine Datenmengen.
Ich habe das Problem ständig bei der Windowsversion XP Home, während Netzwerk mit Pro noch ganz ordentliich (naja...) geht, ist das bei Home anscheinend nicht möglich. Und da in vielen Geräten keine W-LAN-Karte drin ist, ist Bluetooth da eine Alternative.
Leider ist Firewire an PCs oft und gerne eingespart, so das auch der Firewire-Target-Mode ausscheidet, wo aber vorhanden, ist das natürlich klasse :p .
 
nimm doch bei kleinen Datenmengen einfach ´nen USB-Stick

Ach Mist bei genauerem lesen hätte ich gesehen, dass Du ´nen Stick ja nicht willst Sorry
 
Zurück
Oben Unten