Wie Daten in den Virtual PC mit Win98 reinschaufeln?

jokkel

jokkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
3.786
Reaktionspunkte
7
Jetzt habe ich endlich Virtual PC 6 mit Windows 98 installiert. Nur wie kriege ich jetzt Dateien in das Windows rein? Und auch wieder raus?
Ich hab schon versucht mit dem Festplattendienstprogramm einImage zu erstellen und das dann als CD im Virtual PC zu benutzen. Das kann das Win98 natürlich nicht lesen, weil es ein HFS+ formatiertes Image ist.

Ach ja: Drag & Drop auf den Desktop ging auch nicht. :(
 
drag and drop funktioniert imho wenn man die VPC-Tools installiert, ansonsten kannst Du die HD des Mac als Laufwerk von VPC aus ansprechen.
 
moment-starte den Mac
 
aber jetzt:
Um die VPC Add-Ons zu installieren (z.B. Win-Startmenue im Dock) lässt Du VPC im Fenster laufen (nicht Vollbild). Am unteren Fensterrand sind ein paar Symbole, ganz rechts sind die Add-Ons, von hier aus kannst Du sie installieren.

Um Ordner auf den Mac freizugeben:

Bearbeiten->Pc-Einstellungen ->freigegebene Ordner . Hier kannst Du entweder gezielt Mac-Verzeichnisse freigeben, oder automatisch lokale Volumes und Wechseldatenträger freigeben.

Viel Spass
 
Danke schön. Jetzt geht's.clap
 
Zurück
Oben Unten