Wie Daten im Schlüsselbund sichern?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

seit einiger Zeit sind nun eine ganze Menge an Daten im Schlüsselbund abgelegt.Ein Verlust wäre nicht gerade erstrebenswert, wie man sich vorstellen kann.

Wie kann ich den Gesamt-Bestandder Daten sichern? Exportieren steht zwar da, kanns jedoch nicht verwenden, da es grau hinterlegt ist.

Danke, cu und Gruß
tk
 
das ganze ist doch einfach nur ein file in deinem home
~/Library/Keychains/username
 
Also kann ich Den Ordner Keychains sichern und wenn mal ein Neuaufsetzen des Systems notwendig ist, kann ich es dort wieder mit dem "frischen" austauschen?
 
solltest du eigentlich, allerdings solltest du dann auch für den neu-angelegten nutzer das gleiche passwort nehmen.
 
Ok, danke für die Hilfe!
 
Bin grade über das selbe problem gestolpert, weil ich grade dabei bin, daten zu transferieren- will dabei aber nicht den assistenten verwenden, weil ich nicht alle daten übertragen will. Allerdings hab ichs auf die Art und Weise nicht geschafft, nur diese Daten zu übertragen hat nichts gebracht.... vor allem hab ich gar keine Datei/Ordner mit meinem Username gefunden...
 
Öhm, du hast keinen Benutzer-Ordner mit deinem Namen? Ich denke mal das mit dem Haus-Symbol!

Wenn die Übertragung nicht klappt, wäre das natürlich nicht so doll...

Habs noch nicht ausprobiert - nur erstmal gesichert.
 
Klar hab ich nen Benutzerordner, allerdings fehlt mir dieser Ordner:
~/Library/Keychains/username (also in meinem Fall ~/Library/Keychains/stefan), bei mir liegt da nur eine Datei, die bringt aber keine Veränderung, wenn ich die auf das neue Laptop kopiere...
 
bist du sicher, dass du im richtigen Library/Keychains bist?
~ steht für /Users/username/
also /Users/username/Library/Keychains/username
sieht mir aus als wärst du in /Library/Keychains/ wo nur die System.keychain liegt...
 
ich dem ordner hab ich nur eine login.keychain, aber keine datei oder einen ordner, der meinen benutzernamen hat- is die datei versteckt?
 
kannst du mal den schlüsselbund aufmachen und da links gucken, ob du der da auch login heisst? oder einen mit deinen usernamen hast?
 
Ja, tut er... warum auch immer, es steht sogar Anmeldung da, linkt aber auf login.keychain
kann ich den trotzdem weiter verwenden?
 
du musst halt den nehmen, wo deine passwörter drin sind ;)
 
Zurück
Oben Unten